KOffice Installieren?

O

olit

Mitglied
Ich habe KOffice 1.4.1 heruntergeladen. Dann hab ich auf die RPM-Datei geklickt, und binn auf Installiere Packet mit Yast gegangen.

Dann erschein ein Fenster mit einem "Abhängigkeitskonflikt mit K-Office 1.4.1-1.i586"

"Nicht erfüllte Abhänbgikeit:

koffice benötigt libkexicore.so.0
loffice benötigt libkformdesigner.so.0"

Was kann ich machen, um KOffice zu Installieren? Jabe KOffice von www.koffice.org heruntergeladen. Ich habe gerade von Windows zu Linux gewechselt. Was ist eine "Abhängikkeit?" Kann mir bitte jemand helfen, koffice zu installiern (wenn es geht bitte mit ner schritt für schritt anleitung" DANKE

Betriebsystem: SuSE Linux 9.3 Professional

mfg oli
 
Hallo,

ich hab (als ich Suse benutzt hab) immer den Namen des fehlenden Paketes bei Google eingegeben, zusammen mit rpm und Suse.
Ich hab jetzt z.B. das hier gefunden
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2008378/com/koffice-database-1.4.0-3.i586.rpm.html
da siehst du unten auf der Seite, dass in dem database Paket die beiden fehlenden Bibliotheken drin sind. Du laedst das Paket von der koffice Seite runter (auf dem Link ist die falsche Version).
Dann klickst du auf das Paket und installierst erst das!

Andrea
 
wieso ladest du dir das nicht von
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.3/suse
herunter?

in deinem fall fehlt das paket kexi.
auf www.rpmseek.com kannst du diese dateinamen eintragen und dann wählst du die option "package contains file" <- da wird dir das entsprechende (fehlende) paket angezeigt. ich würde es mir aber trotzdem vom suse-server herunterladen.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben