KOffice 1.5_BETA1 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-kde_gear_64.png

Gestern wurde die erste Beta Version für das kommende KOffice 1.5 freigegeben. In dieser Version wurde das Format OASIS komplett integriert und ist nun der Standard. Eine weitere Verbesserung ist die Bedinung ohne Maus, somit ist KOffice leichter für Behinderte zu bedienen. Das Datenbank Programm Kexi hat erstmals ein ausgereiftes Stadium erreicht. Der erste RC soll am 27.02. freigegeben werden, am 22.03. soll dann die finale Version veröffentlicht werden.

Zitat ProLinux:
Zum Lieferumfang gehören KWord (ein Frame-basierter WYSIWYG-Text-Editor), KPresenter (ein Präsentationsprogramm), KSpread (Tabellenkalkulation), Kivio (Flußdiagramme), Karbon14 (Vektor-Zeichenprogramm), Kexi (integrierte Datenbank), KPlato (Projektverwaltung) und Krita (pixelbasiertes Mal- und Bildbearbeitungsprogramm). Die früher als eigene Programme angesehenen Kugar (Report-Generator), KChart (integriertes Zeichnen von Graphen und Diagrammen) und KFormula (Formel-Editor) werden nun als einbettbare Objekte bezeichnet. Ferner wird auch KThesaurus (eingebaute Thesaurus-Anwendung) mitgeliefert.

Links:

- KOffice Projektseite: http://www.koffice.org/

- Roadmap: http://developer.kde.org/development-versions/koffice-1.5-release-plan.html

- Changelog: http://www.koffice.org/announcements/changelog-1.5beta1.php

- DL: http://download.kde.org/unstable/koffice-1.5-beta1/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9227.html

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KOffice 1.5_RC1 freigegeben

KOffice 1.5 veröffentlicht

KOffice 1.5.1 veröffentlicht

KOffice 1.5_BETA2 veröffentlicht

GNOME 2.13.3 veröffentlicht

Zurück
Oben