KOffice 1.3 released!

D

damager

Moderator
Zitat aus dem Heise-Newsticker:

Nun aber haben die Entwickler die Version 1.3 des Office-Pakets KOffice für den Unix/Linux-Desktop KDE freigegeben. KOffice 1.3 umfasst die Textverarbeitung KWord, die Tabellenkalkulation KSpread, das Präsentationsprogramm KPresenter, die Flowchart-Anwendung Kivio, ein Vektor-Zeichenprogramm namens Karbon14, den Reportgenerator Kugar, das Businessgrafik-Programm KChard und den Formeleditor KFormula.
Das ursrpünglich geplante Datenbank-Frontend Kexi hat es nicht in die endgültige Version von KOffice 1.3 geschafft; es soll nach Angaben der Entwickler als Modul separat veröffentlicht und in die nächste größere Überarbeitung von KOffice wieder integriert werden.


Links:
- Vollständige Meldung im Heise-Newsticker
- KOffice 1.3 Release Notes
- KOffice 1.3 Changelog
- KOffice 1.3 Download (source)
- KOffice 1.3 Download (binary)


Erfahrungsberichte sind gern gesehen und erwünscht! :]
 
wieso postest du die Heise news die liest doch jeder oder???
 
Ich glaube nicht, dass alle Heise-News lesen ... ;)

Bei KOffice werde ich auf 1.3.1 warten. Ist besser so. :]
 
weil ich an dieser stelle diese gerne erwähnen würde und weil es einfach hier rein passt.

das soll die leute anregen ihre speziellen erfahrungen und eben die speziellen probleme hier zu diskutieren und zu lösen. es gibt sicher user die diese software einsetzten werden und das ein oder andere problemchen haben werde.

wenn es um reine info gehen würde gebe ich dir recht ...aber es geht eben auch um erfahrungsaustausch und sonstige berichte. und wo wäre ein besserer platz als unter diesen topic? ;)

ok?
 
na wenn mans so sieht ist es doch angebraucht ich hätte zwar gewarted bis es probs gibt aber das ist ja jedem selber überlassen
 
es kann ja auch sein das es kein probs gibt...
dann würde "das" keiner erfahren :D

hab zumindest noch keinen thread gesehen wo es heisst:" juhuu, alles funtzt wunderbar" ...
 
es gibbt immer probs denn kein code ist 100% perfect
 
KOffice und libvcard.so.0

Ich fand KOffice immer toll. OOo nehme ich zwar immer noch für aufwendige Sachen, aber KWord ist DIE Wahl für den alltäglichen Einsatz. Nach der Installation der KDE 3.2 Beta2 (auf SuSE 9.0) will KOffice allerdings nicht mehr starten. Ich dachte, mit der 1.3 wird's besser, is aber nich. Es scheint eine libvcard.so.O zu fehlen, das zeigt der Start im Terminal an. Weiß jemand, was man da machen kann?
 
kexi

hi
wollte mal fragen, ob jemand kexi schon zum laufen gebracht hat. ich flipp gleich aus :-).
wollte auch mal fragen, wer mir da feedback dazu geben kann, ob gut oder schlecht, und ob es alternativen gibt. ich brauche nämlich unbedingt ne GUI für mysql. so im access style :-).

hier mal ein paar screenshots.
http://www.kexi-project.org/screenshots.html
hammer, oder ?!?

ich bin schon jetzt ganz geil drauf ;] . hoffentlich kommt bald das neue koffice.

also cya.
bit2brain (direct injection)
 

Ähnliche Themen

KOffice 1.5_RC1 freigegeben

KOffice 1.5_BETA1 freigegeben

KOffice 1.5 veröffentlicht

Zurück
Oben