Knoppix zu alt...

Was haste denn runtergeladen?
Falls Sarge, am Boot-Prompt (da wo Du das erstemal ENTER gedrückt hast) mal
Code:
linux26
reintippeln und dann ENTER ...
 
das dumme an der version, die du hast, ist, dass es bei mir gar keinen menupunkt user anlegen gab...ich hab also installiert..und musste NIE ein root passwort eingeben...tia, ich bin dann beim laden wo gelandet, wo ich nichts eingeben konnte...schon komisch...(nach nem reboot...)

ich hab dann die hier gezogen ist nen bissl größer, aber damit gings ohne probs!

ca 130mb
 
das dumme an der version, die du hast, ist, dass es bei mir gar keinen menupunkt user anlegen gab...ich hab also installiert..und musste NIE ein root passwort eingeben...tia, ich bin dann beim laden wo gelandet, wo ich nichts eingeben konnte...schon komisch...(nach nem reboot...)

ich hab dann die hier gezogen ist nen bissl größer, aber damit gings ohne probs!

ca 130mb

Sicher läßt sich auch ein USER anlegen. Mit jeder Version. startet man die CD normal wird alles der Reihe nach abgefragt, oder man startet im Expertmodus. Dann hat man mehr Menuepunkte zu Verfügung. Es lassen sich dann sogar noch Teile vom Installer nachladen so das es noch ein paar mehr werden.
 
hmm..ich glaub dir ja, dass es so sein SOLLTE, aber bei meiner cd war es halt leider nicht so,ob du es nun glaubst oder nicht...ich hab leider die cd überbrannt, sonst hätte ich es dir beweisen können...schade! ich habs im expertenmodus gemacht...und unter der auflistung gabs "benutzer anlegen" nicht...wahrscheinlich hat irgendwas mit meiner cd nicht gestimmt...
 
WOW, nachdem ich ihn mit 2.6 starten lies, lief ALLES auf anhieb.
X-server, kdm, Firefox, gimp, usw... hab ich alles per apt-get nachinstalliert. *stolz bin* :D

nun hätte ich nur gerne eine grössere auflösung als 800x600, bekomm ich aber sicher auch noch hin, und ich bin mir nicht sicher ob die nvidia-treiber isntalliert sind.

das is teils sogar noch einfacherer als mit Knoppix,Suse oder Ubuntu :))

echt ihr habt ein groses lob von mir verdient, ich habe ein neues lieblingssystem :))

*tief verneig* :respekt:
 
Zyklen

Bâshgob wies schon auf den Link hin....

Ich wollte nur noch ergänzen, daß es halt bei Debian Release-Zyklen gibt. Die Releases haben Namen (Woody, Sarge, Etch, Sid...), wobei immer eine aktuelle "stable" ist (im Moment Sarge mit der Version 3.1).

Obwohl also "Sarge" als aktuelle Version gilt, ist Etch unmittelbar davor, nach "stable" aufzurücken, man kann glaube ich schon die Wochen zählen. So kurz vor einem Release würde ich auch zur kommenden Version greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hätte ich nur gerne eine grössere auflösung als 800x600, bekomm ich aber sicher auch noch hin, und ich bin mir nicht sicher ob die nvidia-treiber isntalliert sind.
Code:
apt-get install nvidia-glx
und anschließend solltest Du die /etc/X11/XF86Config-4 anpassen. Beispiele gibts über die Suchfunktion zu Hauf.
 
Bâshgob wies schon auf den Link hin....

Obwohl also "Sarge" als aktuelle Version gilt, ist Etch unmittelbar davor, nach "stable" aufzurücken, man kann glaube ich schon die Wochen zählen. So kurz vor einem Release würde ich auch zur kommenden Version greifen.

Wobei noch zu ergänzen ist Sid ist Unstable und bleibt immer Unstable. Das wird nie Testing oder erst recht kein Stable. Stable , testing und Unstable nur Links sind die auf Sarge , Etch und Sid verweisen. Und dann gibts momentan noch woody/oldstable. Was sich dann entsprechend verschiebt. experimetal gibt auch noch Ist aber kein komplettes Debian sondern nur einige Pakete. Und die neue Testing heißt dann Lenny
 

Ähnliche Themen

Samba bricht zusammen

nForce 410 auf Debian AMD64

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben