Knoppix 5.1

K

KDE

Guten Tag hätte mal eine frage und zwar will ich knoppix 5.1 auf meine Festplatte installieren. Und meine frage ist jetzt das bei 94% bei der Installation eine Fehlermeldung kommt "Fehlermeldung usr/lib/i686/cmov/libssl.so.0.9.8 ".“failed 1 error inihalizing udevd socket. „“failed 2 usb dateisysteme nicht munt bar“. könnte hier mir jemand eine Antwort zu diesem Problem geben?
 
Wurde das ISO von der du die CD/DVD erstellt hast mal geprüft?

Gibt es noch weitere Fehlermeldungen?
 
Also mit so wenigen Infos wird das helfen recht schwer, aber Knoppix ist ja auch eine Live cd und kein System welches zum installieren gedacht ist. Lade dir lieber Debian runter und installiere es, da hast du mehr von. Knoppix ist und bleibt ein Live System.
 
Hi,

weißt Du noch, wo Du das ISO runtergeladen hast? Dann lade Dir dort die dazugehörige md5 Datei (heißt genauso, hat nur die Endung .md5). Dann kannst Du mit
Code:
md5sum -c knoppix-NameAnpassen.iso.md5
die Datei überprüfen. Falls Du Windows benutzt, einfach nach +Windows +md5sum suchen.

Wenn Du nicht mehr weißt, wo Du die Datei her hast, solltest vielleicht ins Auge fassen, Knoppix nochmal neu herunter zu laden. Mit der md5 Datei natürlich.

Hier steht auch noch was über md5: http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/09/072-drlinux/index.html?print=y

Hm,
Bitte um eine schnellst mögliche Antwort.
Quelle: http://www.elearnit.de/knoppix/forum/viewtopic.php?p=19329&sid=9c2fc063b8af894dd55a494b2b02e13a

In der Zeit hättest das ISO schon 10 mal runterladen können.

Übrigens hast Du als "WindowsVista" vor ein paar Tagen auch schon "initialising" (inihalizing) falsch geschrieben. :) Habe damals schon geschaut, ob dieser Fehler bekannt ist, hatte aber nichts gefunden, vermute daher dass dass (ich lerne es nie) ISO kaputt ist.

Aber schön, das Du noch um eine Lösung bemüht bist.

Liebe Grüße, Neq
 

Ähnliche Themen

Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Desktop Benutzer einrichten

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben