Knoppix 5.1 startet nicht

M

Mozezz

Hallo erstmal an alle Genies hier im Forum ;)

Habe folgendes Problem:
Habe mir das Knoppix 5.1.0 runtergeladen und es auf DVD gebrannt.
Wenn ich meinen Rechner jetzt über die KnoppixDVD starte, kommt auch ganz normal dieser Bildschirm wo ich F2 oder F3 drücken kann usw.
Ich drücke ganz normal auf Enter es rauschen Daten auf dem Bildschirm vorbei und dann sehe ich zwei Pinguine. Danach klackt der Monitor und der Bildschirm bleibt schwarz ?( .
Wenn ich Knoppix mit dem Befehl failsafe starte komme ich auf die Oberfläche aber dann funktioniert meine Maus nicht...
Habe schon eine andere ausprobiert, aber beide funktionieren nicht.
Da ich absoluter Knoppix Noob bin wärs echt Prima, wenn mir hier jemand helfen könnte! Falls das Thema hier nicht hingehört verschiebt es bitte !


Danke schonmal !

Gruß Maurice
 
Das Prob hatte ich auch, gib als Boot option deine Bildshirm Auflösung an.
Wenn du im Grub (der "Bildschirm" wo man F2 und F3 drücken kann:D)F2 drückst siehst du die verschiedenen möglichkeiten.
Beispiel: fb1024x768 für eine Auflösung von 1024x768.
 

Ähnliche Themen

X startet nicht mehr - unzulässige Frequenz

Zurück
Oben