[KNOPPIX 5.1] NTFS Zugriff

Diskutiere [KNOPPIX 5.1] NTFS Zugriff im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, ich hab mal Knoppix angemacht um ne Partition zu "spalten"... und dabei ist mir mal etwas aufgefallen: Knoppix hat NTFS Zugriff und noch was...

1. #1 seim, 06.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
    seim

seim seim oder nicht seim?

Hi,
    ich hab mal Knoppix angemacht um ne Partition zu "spalten"... und dabei ist mir mal etwas aufgefallen:
    Knoppix hat NTFS Zugriff und noch was noch besser ist: der funktioniert auch!

Weis jmd welches Programm bzw. welche NTFS Treiber das System dazu verwendet ?

EDIT:
    /etc/fstab

Code:
    /proc      /proc       proc   rw,nosuid,nodev,noexec 0 0
    /sys       /sys        sysfs  rw,nosuid,nodev,noexec 0 0
    /dev/shm   /dev/shm    tmpfs  rw,nosuid,nodev,noexec 0 0
    /dev/pts   /dev/pts    devpts mode=0622           0 0
    /dev/fd0   /media/fd0  auto   user,noauto,exec,umask=000    0 0
    /dev/cdrom /media/cdrom  auto   user,noauto,exec,ro 0 0
    /dev/hdd /media/hdd  auto   users,noauto,exec,ro 0 0
    /dev/hdc /media/hdc  auto   users,noauto,exec,ro 0 0
    # Added by KNOPPIX
    /dev/hda1 /media/hda1 ntfs noauto,users,exec,umask=000,uid=knoppix,gid=knoppix 0 0
    # Added by KNOPPIX
    /dev/hda3 /media/hda3 ntfs noauto,users,exec,umask=000,uid=knoppix,gid=knoppix 0 0
    # Added by KNOPPIX
    /dev/hda5 /media/hda5 ntfs noauto,users,exec,umask=000,uid=knoppix,gid=knoppix 0 0
    # Added by KNOPPIX
    /dev/hda6 /media/hda6 ext3 noauto,users,exec 0 0
    # Added by KNOPPIX
    /dev/hda7 /media/hda7 ext3 noauto,users,exec 0 0
    # Added by KNOPPIX
    /dev/hda8 none swap defaults 0 0
    # Added by KNOPPIX
    /dev/mapper/sil_aebidhcbajba1 /media/sil_aebidhcbajba1 ntfs noauto,users,exec,umask=000,uid=knoppix,gid=knoppix 0 0

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenne

Jenne Little Linuxer

Moin seim,

das neue Knoppix verwendet den NTFS-3G Treiber, der unter http://www.ntfs-3g.org/ auch verfügbar ist.
    Leider habe ich es selber noch nicht geschafft das neue Knoppix auszuprobieren :)

Ach ja wenn du noch das Knoppix 5.1 nutzt:
    Es gibt schon eine neue, die Knoppix 5.1.1.

MFG Jenne

Thema: [KNOPPIX 5.1] NTFS Zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix hdd zugriff

,
  2. knoppix mit ntfs

Die Seite wird geladen...

[KNOPPIX 5.1] NTFS Zugriff - Ähnliche Themen

1. [Knoppix] HD Backup

[Knoppix] HD Backup: Hi, ich suche ein HD Backup Tool mitdem ich unter Knoppix ein Image von einer NTFS (Win) Partition auf ein Netzlaufwerk oder eine USB-HD...
  2. [Knoppix HD] Netwerkkarte muss manuell gestartet werden :(

[Knoppix HD] Netwerkkarte muss manuell gestartet werden :(: Hallo nochmal, ich habe da noch so ein nerviges Problem: Die Netzwerkkarte eth0 wird nicht automatisch beim Systemstart gestartet. 'sudo...
  3. [Knoppix HD] Farbdarstellung Icons verkehrt

[Knoppix HD] Farbdarstellung Icons verkehrt: Hallo zusammen, ich habe Knoppix auf meine HD installiert, einige Pakete zusätzlich installiert und alles lief wunderbar.... bis auf eine...
  4. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  5. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden