Knoppix 4.0 - wiedermal NVIDIA-Installer

R

redlabour

-
Ich dachte das wäre ein spezifisches Knoppix 3.6 Problem gewesen - aber Pustekuchen.

Kernelsources sind da und er akzeptiert sie nicht.

Wem geht es noch so ?

Im Gegensatz zu Ubuntu bringt auch das installieren des nvidia Pakets per Synaptic nix. Installiert sich aber der Treiber bleibt dennoch aus.

Das gleiche Problem besteht sowohl beim NForce als auch beim NVidia Grafiktreiber. Vor allem zerschiesst der NForce Treiber unter diesen Umständen jedesmal die Netzwerkkonfiguration. Sehr fein .... warum kommt es mir so vor als wäre da mal wieder was im Knoppix Lager nicht überdacht gewesen ? Aber Spass beiseite auch Kanotix hat das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen NV Treiber benutzt du denn? Ich weiß, dass es bei den ältern als 7667 (@ Graka) schon mal mit aktuellen Kerneln zu Problemen kommt. Der 7667er sollte aber einwandfrei laufen.
Die Boardtreiber sind sowieso der letzte Mist. Mein tipp: Nimm einfach die aus dem Kernel, die laufen besser.
 
@MrFenix - ich brauche die 3D Unterstützung.

@avaurus - sag mal...was meinst Du eigentlich was ich getan habe ? ;) Natürlich habe ich wie bei jeder Distri die Installanleitung befolgt. Funzt ja auch bei jeder Distri (Ubuntu, SUSE, Mandriva, Debian) problemlos. Nur halt bei Knoppix nicht.

Was ich überhaupt nicht einsehe ist gross rumzufrickeln wenn NVidia einen Installer herausgibt und der aufgrund offensichtlicher Unzulänglichkeiten der Distribution im Vergleich zu anderen streikt.
 
Hab ja auch nur was von (Main-)board Treibern beim Kernel gesagt. Die für die Soundkarte und die Netzwerkkarte sind aus dem standard Kernel besser als das, was NV da verhunzt.
 
Zurück
Oben