KNetworkManager - Verbindung autom. herstellen

MindFreak2008

MindFreak2008

Foren As
Ist es irgendwie möglich die WLAN-Verbindung über den KNetworkManager automatisch herstellen zu lassen?
Ich muss den Schlüssel bei jedem Systemstart neu eingeben.
Ich verwende WPA2-Verschlüsselung.

Im Vorraus schonmal danke!
 
Hallo,
bei mir hat das funktioniert. Ich habe dazu den knetworkmanager installiert. Der hat sich dann den Schlüssel gemerkt (ich glaube in der Anwendung "wallet"). Leider ist das eine Weile her, ich hab das irgendwie hingebogen. Ich glaube aber, dass man "wallet" irgendwie dazu bringen konnte, ohne Kennworteingabe den Schlüssel an den knetworkmanager rauszurücken.
Auf jeden Fall hat sich mein Laptop selbstständig verbunden, wenn WLAN in reichweite war.
Also versuch mal: knetworkmanager installieren und evtl. starten (falls er das nicht beim Systemstart automatisch macht).

Gruß
Darian
 
Der Knetworkmanager kann mit dem Passwortmanagement tool KWallet zusammenarbeiten.

KWallet merkt sich den Schlüssel, deine Passwöter für Emailkonten - whatever und du brauchst nur noch ein Generalpasswort um alle Passwörter und Schlüssel die KWallet gespeichert hat zugreifen zu können.

Dazu must du KWallet natürlich installiert haben.
Ob KWallet auch ohne Generalpasswort deine Schlüssel freigibt weis ich nicht.

Bye
Floh1111
 
Ok ich habe KWallet installiert, doch wie kan ich das starten?
Mit Katapult wird es nicht gefunden und ich kann es auch nicht über das K-Menü finden bzw. über die Konsole starten.
 
Der will aber wahrscheinlich ohne ein pw oder so einzugeben eine verbindung herstellen.

Stell die wlan verbindung nicht mit networkmanager oder so her, sondern mit ifconfig. So brauchst du nicht immer das PW vom Wlan oder kwallet eingeben.
 
Ich habe schonmal zuvor einige Zeit mit Google gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden, wie ich ifconfig konfigurieren kann.
Und wie genau verbinde ich damit?
 

Ähnliche Themen

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

5.1 Sound via optischen eingang

Zurück
Oben