KMenü und der schwarze Pfeil

A

althena77

Eroberer
Hallo!!

Neben dem KMenü-Knopf in der Kontrollleiste befindet sich ja so ein kleiner schwarzer Pfeil. Gibt es eine Möglichkeit, den zu entfernen??

Schöne Grüße
althena77
 
Kann dir leider nicht helfen, althena77, aber ich habe auch eine Frage, die sich um das K-Menü dreht.

Und zwar: Wie kann ich das Icon des K-Menü ändern, ohne ein komplett eigenes "Icon Set" herstellen zu müssen?
 
Ich schließ mich gleich mal mit ner anderen Frage an:
Wie findet ihr das neue Kmenü unter SUSE 10.2?
 
@athena77: Meinst Du den Ausblendknopf? KControl » Kontrollleisten » tab 'Ausblenden', dort die Einträge unter 'Ausblendknöpfe' anpassen.

@factorx: Einfach das Bild lokalisieren und mit einem anderen Bild (möglichst gleicher Größe) ersetzen, dann Kicker neustarten. Wo die Icons jeweils liegen, hängt aber von Deiner Distro und dem von Dir verwendeten Iconsatz ab.

@kimi: Voll super.
 
@kimi: die idee ist nicht schlecht. aber wenn man sein system kennt, braucht es viel zu lange. ich verwende es kaum. die meisten programme starte ich dann sowieso immer mit alt+f2
 
Also ich find das neue Kmenü auch gut aber es stimmt schon dass das sehr viel Zeit braucht... Zum Glück kann mans ja umstellen auf KDE Optik im wie bei den alten Suses.
Anleitung:rtfm: siehe Anhang. Die Fotos sind in so einer Reihenfolge, dass das erste Bild das "vorher" ist, die Bilder 2+3 die Schritte und Bild 4 das Ergebnis.

@tuxlover:
alt+f2 brauchts garnicht so unbedingt weil man kann ja eigentlich immer auch den Programmname in die Shell eingeben.
 

Anhänge

  • taskleiste.png
    taskleiste.png
    42,5 KB · Aufrufe: 17
  • KDELeisteeinrichtenvorher.png
    KDELeisteeinrichtenvorher.png
    64,5 KB · Aufrufe: 19
  • KDELeisteeinrichtennachher.png
    KDELeisteeinrichtennachher.png
    67,2 KB · Aufrufe: 15
  • taskleisteKDE.png
    taskleisteKDE.png
    43 KB · Aufrufe: 16
Nuja, ich hab alle meine Favorisierten Programme zu den Favoriten geschmissen. Das macht den Zugriff dann natürlich recht schnell.
 
Nebenbei gesagt, das Ding ist kein KDE-Menü, sondern heißt 'Kickoff' (und läuft glaube ich auch unter GNOME).

Aber dass Kickoff nun besonders langsam sei, kann ich nicht bestätigen - in der beta-10.2 kam es mir noch so vor, dass Kickoff etwas an den Ressourcen zerrt, aber seit der Final arbeitet das bei mir total flüssig. Ich find's schon sehr nett im Vergleich zum K-Menü, wo ich mich gelegentlich in den Verschachtelungen verirre, gerade der 'Verlauf' oder das von Zico erwähnte Favoriten-Segment verkürzt das Suchen nach Anwendungen sehr.

alt+f2 brauchts garnicht so unbedingt weil man kann ja eigentlich immer auch den Programmname in die Shell eingeben.

Und dafür extra 'ne Konsole laufen lassen? Alt + F2 ist da wohl meist fixer. Auch recht praktisch ist der auf Kubuntu per default installierte Katapult, welches den Alt + F2-Ansatz noch ein wenig variiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickoff unter Gentoo einrichten?

Hat jemand eine Ahnung wie man Kickoff unter Gentoo installieren kann, also wo es ein ebuild gibt???
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja klar... haste gentoo-fragen -> krishan fragen.

thx
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Ini. Script > SSH aktivieren?

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Robot-Hürde ohne robot.txt, htaccess

Zurück
Oben