Kmail will nicht senden

F

Freya

Hallo,
ich hab seit kurzem Suse 10.1. und bin dabei, alles schön einzurichten.
Ich habe zwei user. Einen mit Email bei berlin.de, dort klappt alles prima mit kmail, einen mit freenet.de. Da gibt es Ärger beim Versenden der Mail. Es erscheint die Meldung
"Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Authentifizierung fehlgeschlagen, An error occured during authentication: SASL(-1): generic failure: GSSAPI Error: Miscellaneous failure (No credentials cache found) wird nicht unterstützt"
Sasl hab ich vollständig installiert.
Das Passwort ist in der Wallet abgespeichert, damit man es nicht jedesmal beim Versenden eingeben muss.
Was könnte da nicht stimmen?
 
Es ist moeglich, dass du einfach den falschen Authentifizierungstyp ausgewaehlt hast. Geh mal nochmal in die Account-Einstellung und dort unter "Security" kannst du ueberpruefen lassen welche Authentifizierungsmethoden der Server unterstuetzt.
 
Problem behoben. Statt SMPT, wie von freenet angegeben, hab ich es mal mit sendmail versucht, und siehe da, das war die Lösung.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben