kmail verschickt keine mails mehr

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moinsen.

Ich hab ein etwas bescheidenes Problem mit meinem Kmail ( Kubuntu Dapper KMail
Version 1.9.3 )

Kmail verschickt einfach keine Mails mehr und ich weiß ned warum. Eine Mail wurde mal verschickt und plötzlich leerte sich der Postausgang nicht mehr.

Die Daten sind alle soweit korrekt, SMTP ist auch konfiguriert.

Ich bekomme leider nicht mal ne Meldung von Kmail, also auch keine Fehlermeldung usw.

Weiß jemand warum das sein kann das ich zwar Mails abrufen aber keine versenden kann?

Gruß Sono
 
Hast Du schon mal versucht, kmail zu deinstallieren und danach wieder zu installieren? Oder auf eine vorherige Version downgraden? Mails und Profile sollten ja im /home liegen und unangetastet bleiben. Zwar nicht elegant, aber vielleicht hilft´s.

Gruß,
Ritschie
 
Ich glaube so langsam komme ich dem Problem auf die Spur. Da scheint irgendwoe noch ein falscher SMTP eingespeichert zu sein.

Ich bekomme bei der Versandart 2 verschiedene Möglichkeiten angezeigt., obwohl es real nur eine gibt. Da scheint irgendwo ein Bug zu sein. Ich hab nämlich irgendwann den Versand umbenannt und jetzt hab ich da plötzlich 2 Optionen von denen nur einen zumindest manchmal geht.
Aber bei den Versandarten beim konfigurieren wird nur eine und zwar die korrekte angezeigt.

Ich denke das steht irgendwas falsch in der Conf. Ich schau mir das mal an und hoffe dass es ne XML conf oder ähnliches ist.

Ma kicken.

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

KMail & Kleopatra: Mails verschlüsseln

Mailversand in Kmail Problem

Kmail ruft keine E-mails ab

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Grundfragen in Sachen was wie wo

Zurück
Oben