kmail und Auswahl mit welchem Account ich sende?

M

MartinH

Eroberer
Hallo,

ich benutze neu den Email-Client kmail v. 195.
Wie kann man einstellen, "als welcher Account" man irgendwohin eine Mail sendet?
Ich habe zwei smtp-Accounts eingestellt. Egal welchen ich als Default einstelle, immer wieder der gleiche Account für die Mail eingestellt.
Warum kann überhaupt nicht frei darüber entscheiden, mit welchem Namen/Account die Email gesendet wird?
(Alles liegt in einem Local Folder - liegt es daran?).

Danke für Hilfe,
Martin
 
also bei mir ist es so, wenn ich bei dem Senden länger droben bleibe, kann ich es auswälen.
 
Bei mir ist beim Verfassen einer Mail über dem Adressfeld 'An' ein Feld 'Identität:'.

Dort kann ich (unabhängig vom Standard-Account) den Absender der Mail einstellen.
 
also bei mir ist unter Nachricht ein Button mit einem Brief und einem grünen Pfreil (und einem kleinen schwarzen nach unten) "E-Mail versenden mit" wenn ich den gedrückt halte, kann ich auswählen als was er gesendet werde soll.
 
Vielleicht kann ich die Verwirrung etwas aufklären :) . Nicht getestet, aber so müsste es sein:

Wenn man verschiedene Absender-Adressen (From: ) verwenden möchte, muss man verschiedene Identitäten einrichten. Sobald man das gemacht hat, erscheint im Formular für eine neue Nachricht eine Auswahlbox für die Identität (über der Zeile für den Empfänger).

Wenn man verschiedene Postausgangs-Server verwenden will, muss man diese (unter Zugänge, Reiter Versand) einrichten. Danach kann man beim Drücken auf den Versand-Button auswählen, welchen Weg man verwenden will. Alternativ kann man auch bestimmte Ausgangsserver für bestimmte Identitäten verwenden.
 

Ähnliche Themen

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben