Kmail mit Addressbuch exportieren

Diskutiere Kmail mit Addressbuch exportieren im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo ich habe bloß eine kleine Frage und zwar mag ich meine E-Mails auf einen anderen Rechner haben und die Addressen sollten auch dabei sein....

  1. #1 root1992, 18.06.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hallo

    ich habe bloß eine kleine Frage und zwar mag ich meine E-Mails auf einen anderen Rechner haben und die Addressen sollten auch dabei sein.
    Mein E-Mailprogramm ist das Kmail mit dem standart Addressbuch.
    Reicht der Ordner: ~/.kde/share/apps/kmail aus, oder muss ich noch einen weiteren kopieren???
    Oder welche brauche ich überhaupt.

    P.S.:
    Die Ordner und die Sortierung im Kmail solte erhalten bleiben
     
  2. #2 damager, 18.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    du brauchst auch die .kde/share/config/kmailrc :]
    das adressbuch kannst du aus kaddressbook selber vorher in einem gewünschten format exportieren.
     
  3. #3 root1992, 19.06.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Danke damager
     
  4. #4 damager, 19.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    Ach ja, der Ordner "Mail" im $HOME nicht vergessen wenn Du die "alten" Mail's auch noch haben wilsst :]
    Ansonsten, gerne ...
     
Thema:

Kmail mit Addressbuch exportieren

Die Seite wird geladen...

Kmail mit Addressbuch exportieren - Ähnliche Themen

  1. KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3)

    KMail liest Mailordner nicht mehr ein (KMail 4.13.3): Ich habe lediglich, nachdem ich den Umzug von Evolution zu KMail für geglückt hielt, bei KMail eingegeben, er möge nun die Kopien auf dem Server...
  2. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  3. Kmail Fehler (4.8.1)

    Kmail Fehler (4.8.1): Hallo, seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv...
  4. kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

    kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr: Hallo, ich bin gerade von kmail 4.7.4 auf kmail 4.8.0 umgestiegen. Es wird keine Spammail mehr ausgefiltert.(bogofilter - c.a. 40 manuell...
  5. Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “

    Kmail Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “: Hallo, Kmail gib folgende Fehlermeldung: Lesen der Datei nicht möglich: Ungültige Antwort vom Server: „. “ Kmail zeigt noch an das neue...