Kmail mit 3 accounts

gpi

gpi

Jungspund
Hallo :)

Vielleicht das was ich will ist ganz einfach aber leider komme ich nicht weiter

Als E-Mail Client benutze ich im Moment Thunderbird. Ich bin zu Frieden aber ich will auch Kmail ausprobieren.

Ich habe versucht die 2 von die 3 Accounts einzurichten aber ich habe eine Frage.

Auf die Linke Seite wo die Accounts stehen sehe ich leider nur den einen Account. Ich kann es nicht richtig erklären deswegen habe ich eine Screenshot gefunden (vielleicht hilft es). Ich will meine Accounts aussehen wie der Screenshot.

Die E-Mails funktionieren einwandfrei, ich empfange und Sende E-Mails.

Ich hoffe das jemand mich verstanden hat :)

http://www.abload.de/thumb/kmail0mx2.png
 
Hi,

soweit ich informiert bin, wird das so nicht uneingeschränkt klappen. Auf Empfangsseite spielt es auch eigentlich keine Rolle, welche Adresse ein Absender benutzt hat, um jemanden zu erreichen. Was du zumindest für den Posteingang tun kannst, ist, dir Filterregeln einzurichten, die darauf abzielen, E-Mails anhand der Empfängeradresse in einen eigenen Ordner zu verschieben. Nicht elegant, würde aber funktionieren.

cu
 
Schade ;(

Ich habe es so gemacht wie du meinst aber ist unübersichtlicher

Danke für deine Antwort
 
Hi,


unübersichtlich ist zwar eine Geschmacksfrage (wer will schon mit drei Mülleimern arbeiten), du kannst dir das Ganze aber insofern angenehmer gestalten, dass du den Verzeichnissen eigene Farben und/Icons gibst. Und die Verzeichnisse lassen sich ja auch so anordnen, dass nur noch besagte Verzeichnisse an oberster Stelle zu finden sind.


cu
 
Ich werde Kmail für einige Zeit mal Testen. Vielleicht ist besser so :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

wer kann mir anhand eines beispiels mein problem lösen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Lokalen E-Mail-Server aufsetzen

Ein paar Probleme

Zurück
Oben