Kmail: Mails vom Desktop auf den Laptop kopieren schlägt fehl

O

Oozaru_Hunter

Mitglied
Zur Situation: Ich möchte meine Mails und Einstellungen von meinem Desktop auf meinen Laptop kopieren. Naiv wie ich bin, wollte ich einfach ~/.kde/share/apps/kmail kopieren. Hier haben wir auch schon das Problem. Ich bekomme jede menge Fehlermeldungen. Hier ein paar exemplarisch, der Rest sieht genauso aus:

Code:
user@desktop:$ cp -r  ~/.kde/share/apps/kmail/ /media/truecrypt2/kmail
cp: reguläre Datei „/media/truecrypt2/kmail/mail/sent-mail/cur/1217428590.9608.B7aT8:2,S“ kann nicht angelegt werden: Invalid argument
cp: reguläre Datei „/media/truecrypt2/kmail/mail/sent-mail/cur/1217547320.9608.ZAwz6:2,S“ kann nicht angelegt werden: Invalid argument
cp: reguläre Datei „/media/truecrypt2/kmail/mail/sent-mail/cur/1208371558.17340.2tqlF:2,S“ kann nicht angelegt werden: Invalid argument

Egal ob ich es per Dolphin, Konqueror, im Terminal (sowohl Normaluser als auch Root) versuche, er schreibt die Dateien einfach nicht. So dass ich am Ende statt der 50 MB Daten nur 2 kopiert bekomme.

Sowohl kopieren im homes selber als auch auf USB Stick / Platte schlägt fehl.

Ich könnte mir ja vorstellen, dass das irgendeine Art Sicherheitseinrichtung von kmail ist, aber wieso kann ich das als root nicht umgehen? Die andere Frage wäre wohl, wieso hat kmail keine Export Funktion? (oder übersehe ich die?)

Zu Meinem System
Kubuntu 8.04
KDE 3.5.9
Kmail 1.9.9
 
Nö, ich möchte von Kmail nach Kmail.

Hatte deswegen eigentlich nicht erwartet auf Probleme zu stoßen.
 
Gibt es auch eigentlich nicht. Probiere mal ein tarfile zu machen. Und vergiss nicht die Config von Kmail in .kde/share/config oder so ähnlich
 
*am Kopf kratz*

Also ich behaupte nicht, es zu verstehen.

Heute morgen hatte ich es auch schon mit dem Tar-Archiv versucht. Da hat er dann beim entpacken gemeckert, er könne die Dateien (die er vorher schon nicht kopieren konnte) nicht erstellen.

Jetzt hat es geklappt.:think:

Keine Ahnung, ich hab in der Zwischenzeit nichts verändert....
 
Guck mal, was unter meinem Namen steht ;-D
<<----- Falls nicht verstanden, dem Pfeil folgen
 
Schließt das auch Telekinetische Fähigkeiten ein mit Fernbeeinflussung von Linux ein?:D

Ich bin beeindruckt 8)
 

Ähnliche Themen

Einfachstes "Backup" mit cp

Kopierproblem "cp"

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben