Kmail Fehler (4.8.1)

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo,
seit ich vorgestern auf von kde 4.8.0 auf 4.8.1 aktualisiert habe, war virtuoso-t bei 100 % CPU Last. Auch, wenn der Datei-Indexer inaktiv ist. Ich hatte schon mal das Problem, das virtuoso-t den RAM ausgelastet hat. Auch die hohe CPU Last hatte ich irgendwann schon einmal. M.E. hatte sich das damals gelegt, wenn der Datei-Indexer inaktiv war.
(Es soll helfen, wenn ich ~/.kde4/share/apps/nepomuk/repository/main/data/virtuosobackend lösche. Aber dann muss die Datenbank neu erstellt werden. Da habe ich doch auch nichts gekonnt.)
Ich hatte c.a. 2500 SPam Mail und c.a. 2500 Mails im Mülleimer. Ich habe gestern versucht die SPAM Mail in den Mülleimer zu verschieben und diesen dann zu leeren. (Kommt was zusammen, mit den täglichen SPAM Mails). Irgendetwas scheint da schiefgegangen zu sein. Heute: virtuoso-t CPU Last ist wieder im grünen Bereich. Kmail zeigt an SPAM Mail 1 und im Mülleimer noch 2328. Allerdings kann ich mit kmail nicht mehr arbeiten. Egal, auf welchen Ordner ich zugreifen will (inbox outboch trash SPAm) "Fehler beim Abholen" "unbekannter Fehler. (Unable to retrieve item flags). Akonadi Kontrollmodul berichtet, das alles in Butter ist.
Code:
olaf@flammenflitzer ~ $ kmail
QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
QDBusConnection: session D-Bus connection created before QCoreApplication. Application may misbehave.
kmail2(20414)/kdecore (KConfigSkeleton) KCoreConfigSkeleton::writeConfig:
kmail2(20414)/kdepimlibs (mailtransport): Could not access Outbox. 
olaf@flammenflitzer ~ $ kmail2(20414)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "" with KXMLGUIFactory! 
kmail2(20414)/kdeui (kdelibs): Attempt to use QAction "" with KXMLGUIFactory! 
kmail2(20414)/libakonadi Akonadi::EntityTreeModelPrivate::fetchJobDone: Job error:  "Unbekannter Fehler. (Unable to retrieve item flags)" for collection: 22
möglicherweise der Bug?
Code:
[Bug 285676] akonadi blocks kmail because of searching for bogus emails
Ich habe den Akonadi Server gestoppt, /home/olaf/.local/share/akonadi/ und /home/olaf/.config/akonadi/ umbenannt/entfernt und Akonadi neu gestartet. Bringt nichts
 
Ich habe jetzt alles in home *akonadi* und *kmail* gelöscht. Der Fehler kommt immer noch. Scheint an der externen mysql Datenbank zu liegen. Mit internem mysql kommt keine Fehlermeldung mehr.
Lag an der Datenbank von mysql. (Habe ich gelöscht und neu erstellt). Ich habe mein Adressbuch wiederherstellen können, die Mails habe ich auch gefunden. (Habe ich aus /home/olaf/.local/share/contacts/ und /home/olaf/.local/share/local-mail/ importiert). Jetzt fehlt mir noch der Kalender mit den Einträgen von Kalarm. Weiß jemand, wo die Geschichte standardmäßig liegt , bzw. wie ich das wiederherstellen kann?
 

Ähnliche Themen

kmail 4.8.0 spamfilter funktioniert nicht mehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben