Klick-Geräusche bei ACER TravelMate 2350 CL 51

K

Kagu

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe mir ein ACER TravelMate 2350 CL 51 gebraucht gekauft, das dauernd merkwürdige Klick-Geräusche von sich gibt, auch wenn der Lautsprecher ausgeschaltet ist. Weiß jemand, woran das liegt und wie man es ändern kann?
Grüße von Kagu
 
Lassen sich die Klickgeräusche zufällig auf die Festplatte zurückführen? Wenn ja: Daten sichern! Oftmals ist das ein Zeichen für den beginnenden Plattentod.
 
Hallo Kagu,

ich denke auch, dass das Klicken von der Festplatte her kommt.

Ich selbst habe ein Notebook aus der Acer Aspire 1600 Serie, hier ist eine 60GB Hitachi verbaut - ständige Klickgeräusche gibt es nicht, aber ganz selten mal ein richtig lautes. Nach zwei Jahren täglich mehrere Stunden Nutzung kann es natürlich sein, dass sich hier bald was verabschiedet...
Ich kenne es aber von anderen Discounter-Notebooks her, wo die Platte ständig klickt, dann aber ganz leise. Das ist dann kein Fehler oder Defekt, sondern nur nerviger Standard. Ich meine, das betrifft fast nur Samsung-Platten.

Ist das Klicken nun dauern und leise oder selten und laut? Selten und laut -> Platte neigt sich dem Ende, ständig und leise -> kein Defekt sondern Eigenschaft der Platte selbst. In diesem Fall hilft nur das austauschen der Platte.

HTH
 
Danke!

Hallo Dr. Crux, Hallo Bâshgob,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich vermute auch, dass die Geräusche von der Festplatte kommen. Sie sind eher dauernd und halbwegs leise (wie ein Knistern, Klicken). Da ich noch Garantie habe, werde ich versuchen, eine neue Festplatte zu bekommen, sobald ich auf das Laptop eine Weile verzichten kann.

Viele Grüße
Eure Kagu
 

Ähnliche Themen

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Virtuelle Soundkarte Windows -> Ton nach Linux streamen

Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?

Drucken unter Samba

Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Zurück
Oben