KlamAV zickt rum

Diskutiere KlamAV zickt rum im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo an alle Wissenden, ich habe auf openSUSE 11.2 clamav und klamav nach folgender Anleitung installiert:...

  1. #1 wildthing, 30.01.2010
    wildthing

    wildthing Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Wissenden,

    ich habe auf openSUSE 11.2 clamav und klamav nach folgender Anleitung installiert:

    http://de.opensuse.org/Klamav_mit_On-Access-Scanning_(Dazuko)_installieren

    was neueres war nicht verfügbar.

    Beim "Hinzufügen der Installationsquellen" hat diese nicht funktioniert:

    http://ftp.gwdg.de/pub/suse/update/10.2

    bei den anderen habe ich aus der 10 eine 11 gemacht. Die funktionieren.

    Jedes mal beim starten von KlamAV kommt die Fehlermeldung:

    Fehler-KlamAV
    Unzulässige Adresse(URL): media:/

    Der Ordner ist leer. Klamav startet trotzdem, "Automatisches Suchen" geht auch meistens.

    Wie kann ich diesen Fehler reparieren?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß wildthing
     
Thema:

KlamAV zickt rum

Die Seite wird geladen...

KlamAV zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Autostart von KlamAV

    Probleme beim Autostart von KlamAV: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem KlamAV und Dazuko auf meinem Rechner mit openSuse 10.2 installiert. Beides läuft, allerdings mit zwei...
  2. dazuko und KlamAV

    dazuko und KlamAV: hallo, ich habe (erfolgreich :) ) KlamAV auf mein Suse10-system gespielt. beim start von klamav hat mich die software aufgefordert "dazuko" so...
  3. rsyslog template zickt rum

    rsyslog template zickt rum: Moin, nachdem ich in der aktuellen C't einen Artikel über rsyslog gelesen hatte, hab ich beschlossen das auch auf meinem Server (lenny)...
  4. NIC zickt rum

    NIC zickt rum: Moin Moin, meine NIC verhält sich im Moment sehr seltsam... Normalerweise sollte die Karte bei jedem Systemstart gestartet werden - via ifup,...
  5. Autocast zickt rum

    Autocast zickt rum: Hallo! Ich habe mir mal wieder den Spaß gemacht und ein wenig C programmiert. In dem Progrämmchen das ich da in den vi gehämmert habe rufe ich...