Kickstart %post

Diskutiere Kickstart %post im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, nach dem die Standartinstallation "läuft", würde ich gern weitere rpm von dem DVD-Verz. /weiteres installieren: z.B.: rpm -Uvh...

1. #1 flugopa, 15.02.2009
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Hallo,

nach dem die Standartinstallation "läuft", würde ich gern weitere rpm von dem
    DVD-Verz. /weiteres installieren:
    z.B.: rpm -Uvh /weiteres/123.rpm

Während der Standartinstallation ist das DVD-Verz. unter
    /mnt/source/weiteres zu sehen.

1. Kann es sein, daß das DVD-Verz. ab %post nicht mehr zur Verfügung steht?
    2. Kann ich rpm's direkt von der DVD installieren, oder muss diese erst auf die
    lokale Platte z.B.: /INSTALL kopiert werden?
    3. einige CentOS-Updates liegen habe ich bereits in das DVD-Verz. /YUM gelegt.
    Kann ich den Rechner direkt mit yum -C -y localinstall *.rpm updaten?

Ich Danke schon mal jetzt.

Thema:

Kickstart %post

Die Seite wird geladen...

Kickstart %post - Ähnliche Themen

1. ARMv8-Platine Pine64 auf Kickstarter

ARMv8-Platine Pine64 auf Kickstarter: Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist mit Pine64 die erste Kampagne für eine Entwicklerplatine mit einer 64-Bit ARMv8-CPU gestartet....
  2. Kickstarter: »Jugend Programmiert Starter-Kit« gestartet

Kickstarter: »Jugend Programmiert Starter-Kit« gestartet: Eine neue Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter will das Erlernen einer Programmiersprache und das Programmieren im allgemeinen...
  3. C.H.I.P. wird zum Kickstarter-Hit

C.H.I.P. wird zum Kickstarter-Hit: Nachdem Next Thing Co. (NTC) vor einer Woche mit dem Einplatinencomputer C.H.I.P. eine preiswerte Alternative zu bestehenden Lösungen vorstellte,...
  4. Kickstarter: NTC arbeitet am 9 USD-Computer

Kickstarter: NTC arbeitet am 9 USD-Computer: Die im kalifornischen Oakland beheimateten Hardware-Hacker von Next Thing Co. (NTC) haben eine Kickstarter-Kampagne initiiert, um ihren...
  5. Neue Kickstarter-Kampagne für Krita

Neue Kickstarter-Kampagne für Krita: Zwei Monate nach der Fertigstellung der Version 2.9 startet das freie Zeichenprogramm Krita erneut eine Kickstarter-Kampagne. Deren primären Ziele...