Kicker geht nicht mehr

_linx_

_linx_

Mitglied
Tach

Ich hab wohl momentan mein grösstes Problem:

Bei mir geht kicker, also die Kontrollleiste, nicht mehr. Ich hab sie mit kill mal gekillt und wieder neu gestartet, es heisst nur
** attempt to put segment in horiz list twice
Dann sehe ich die Leiste ganz schnell unten hervorschnellen und weggehen. Obwohl sie oben sein sollte.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Greez _lgnx_
 
Code:
killall kicker

find ~/.kde/share/ -iname "*kickerrc*" -exec mv {} /tmp/ \;

kicker
 
hmm...

Ein bisschen zu krass für mich. Aber es geht wieder. Danke vielmals.
 
Was heißt krass?

Bis Du den Fehler in der kickerrc gefunden hast, kann das dauern.

Da ist es einfacher die Config neu erstellen zu lassen und kicker neu einzurichten.

Wenn alles so wie gewünscht aussieht, legt man sich am besten ein Backup der kickerrc an und hat etwas für Notfälle, wenn das selbe wieder passieren sollte.

Und sollte der Befehl "zu krass" gewesen sein: Ich hatte einfach keine Lust den Erklärbären zu spielen, was Du wo zu suchen und zu löschen hast.

Wenn Dich interessiert, was der Befehl macht, kannst Du Dir ja

Code:
man find
ansehen.

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben