Keytechnologiemail ist ein FAKE !

R

redlabour

-
Ich erhielt heute folgende Mail (einige von Euch bestimmt auch !) :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP ***.***.**.** erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #21243 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach"

Habe soeben mit dem Absender (!) ********** telefoniert !

Die haben sich mehrfach entschuldigt und die Mail ist ein FAKE !

Der Anhang erhält einen Sober .... also löschen und entspannen ! ;)
 
Dafür das die Nummer ja sogar richtig ist ;)

Aber das das ein fake ist ist schon alt :-)
 
Genau den gleichen Müll hab ich auch im Postfach. Aber mit Debian GNU/Linux kratzt mich das net ;)
 
Das würd mich auch mit Windows nicht kratzen.
Spam ist Spam, welches betriebsystem spielt da keine Rolle, oder?
 
sequel schrieb:
Das würd mich auch mit Windows nicht kratzen.
Spam ist Spam, welches betriebsystem spielt da keine Rolle, oder?

Da hängt ein Wurm dran, darum würde mich das mit Windows schon kratzen ;)
 
Ja also sorry, aber du bist doch nicht ernsthaft auf einen Spam reingefallen der noch einen Virus im Anhang hatte? ;)
 
tr0nix schrieb:
Ja also sorry, aber du bist doch nicht ernsthaft auf einen Spam reingefallen der noch einen Virus im Anhang hatte? ;)

Nö, aber bei Otto Normal verbrauchern sieht das wohl anders aus ...
 
Hatte ich heute auch! (Nachdem heute mein Netzteil abgekackt ist und ich erst ein neues einbauen musste! :( )
Hab die Mail belustigt zur Kenntnis genommen und guten Herzens gelöscht! ;) Auf watt für Ideen diese Spam-Assis so alles kommen?!
 
miret schrieb:
Hatte ich heute auch! (Nachdem heute mein Netzteil abgekackt ist und ich erst ein neues einbauen musste! :( )
Hab die Mail belustigt zur Kenntnis genommen und guten Herzens gelöscht! ;) Auf watt für Ideen diese Spam-Assis so alles kommen?!

Tja, ich glaube die würden ihre eigene Mutter verkaufen, wie es so schön heisst. Ich hab ihn noch nicht gelöscht, ich will ihn noch ein Windows loslassen, in vmware natürlich. :D
 
Aracon schrieb:
Ich hab ihn noch nicht gelöscht, ich will ihn noch ein Windows loslassen, in vmware natürlich. :D

?? Sehr sinnig - Du magst also allen Deinen Kontakten in deinem Adressbuch einen Sober schicken ??

Im übrigen wird der Virus an sich durch jeden halbwegs passablen Virenscanner direkt gelöscht.

Also auch unter Windows ziemlich sinnlos.

Es ging bei der Mail auch eher um den Inhalt - nicht den Anhang !
 
redlabour schrieb:
?? Sehr sinnig - Du magst also allen Deinen Kontakten in deinem Adressbuch einen Sober schicken ??

Im übrigen wird der Virus an sich durch jeden halbwegs passablen Virenscanner direkt gelöscht.

Also auch unter Windows ziemlich sinnlos.

Es ging bei der Mail auch eher um den Inhalt - nicht den Anhang !

Ich glaub du hast die Ironie nicht verstanden :D
 
Den Mist hat ich auch schon mal bei mir drin....
aber wurd von AntiVirenKit sofort ausgefiltert....
hätt ich damals die Mails unter Linux abgerufen, hätts
mich net weiter gestört und hätt die wohl sofort gelöscht.

Aber trotzdem; ziemlich lustiger Text!!!
Den muss ich mal ein bissl weiterversenden....
da scheißen sich wohl welche Leute in die Hose *gg
Aber man will ja net so sein, was!?
 
Bei der Mail bekommt ich so ein "wurmiges" Gefühl :D
 
ich mach mir
bei sollchen mail eigentlich keine
Sorgen. Den so eine Feststellung würde nie
per mail geschickt werden, sondern direkt per Eilbote
in grün. ;)
 
ROFL, nicht schlecht;)
Bei mir landet eh allet automatisch im Müll, was ichnciht kenne;)
 
Zurück
Oben