Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

T

Tegger

Mitglied
Hi,

ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1
Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert und XEN aus den Source kompiliert, ohne Fehler. Beim booten mit XEN Kernel bekomme ich jedoch eine Kernel Panic, dass das Verzeichnis /lib/modules/2.6.18.8-xen/modules.dep nicht gefunden werden kann.
Vermutung, die Festplatte wird nicht geladen. Also mal gleich einen eigenen Kernel kompiliert, jedoch selbes Ergebnis.
Sata Treiber und die spezifischen Nvidia Treiber habe ich aktiviert. selbes Ergebnis bis dass er jetzt /lib/modules/2.6.18.8-xen0/modules.dep nicht finden kann...
 
Bist du auch sicher das es diese Datei gibt O.o? Ich denke mal das du das ueberprueft hast oder?
 
jou, ist vorhanden :)
daher die vermutung dass die Platte nicht eingebunden wird, jedoch da bin ich ratlos
Code:
DOM0:~# ls -l /lib/modules/2.6.
2.6.18.8-xen/   2.6.18.8-xen0/  2.6.26-1-amd64/ 
DOM0:~# ls -l /lib/modules/2.6.18.8-xen0/
build/               modules.ccwmap       modules.inputmap     modules.pcimap       modules.usbmap
kernel/              modules.dep          modules.isapnpmap    modules.seriomap     source/
modules.alias        modules.ieee1394map  modules.ofmap        modules.symbols      
DOM0:~# ls -l /lib/modules/2.6.18.8-xen0/
 
Lass mal 'depmod' drüber laufen. Evtl. ist die Dependencies-Datei einfach nicht korrekt, beschädigt o.ä.
 
Code:
depmod 2.6.18.8-xen0

meinste, oder ? schon probiert :)
 
Hast du eingelich dpkg -i /lib/modules/2.6.18.8-xen0/modules.dep versucht :D ?
Mehr faellt mir dazu gerade nicht ein :/
 
Hast du eingelich dpkg -i /lib/modules/2.6.18.8-xen0/modules.dep versucht :D ?
Mehr faellt mir dazu gerade nicht ein :/

Das war hoffentlich nicht ernst gemeint, ansonsten "Si tacuisses, philosophus mansisses ..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Du schreibst du hättest die notwendigen Treiber "aktiviert" - heisst das fest in den kernel eingebunden oder als Modules?

Mfg,

mts
 
fest in den Kernel eingebunden, jedoch nur die beiden, kann es vielleicht sein, dass SATA noch woanders aktiviert werden muss ?
 
Ja das kann durchaus sein.

Evtl lohnt es sich eine initial ramdisk zu erzeugen - Dabei wird dann hoffentlich die Standard konfig der Distribution verwendet, die die notwendigen Module einbindet.
Alternativ kanns du ja mal per lsmod schauen, welche Module ein funktionierender Kernel läd. Vielleicht gibt das Hinweise auf evtl Fehlendes
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Problem beim booten von nicht BIOS Festplatte

Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt

Zurück
Oben