kerneloops

Diskutiere kerneloops im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; your system had a kernel failure Tja, benutze Debian seit zwei Jahren und das war mein erstes Mal! - Was genau ist ein kernel failure? - Das...

  1. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Tja, benutze Debian seit zwei Jahren und das war mein erstes Mal! - Was genau ist ein kernel failure? - Das war heftig und es lief gar nicht mehr. Sozusagen ein Stillstand des GUI!

    PS: inzwischen läuft das System nach einer Neuinstallation wieder fehlerfrei...
     
  2. #2 bitmuncher, 22.10.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Ein "Kernel Failure" ist, wie der Name schon sagt, ein Fehler, der im Kernel-Space ausgelöst wird. Am häufigsten treten sie auf, wenn Treiber irgendwelche Hardware-Schnittstellen falsch ansprechen, wenn RAM-Fehler vorliegen u.ä.. Wenn sie gehäuft auftreten, sollte man mal die Hardware durchtesten.
     
Thema:

kerneloops