Kernel von Kernel.org, wie komm ich an die kernel-sourcen

Emess

Emess

Turmspringer
Kernel von Kernel.org, wie komm ich an die kernel-sourcen die man ja zu bearbeiten braucht. Wenn ich den Kernel einfach unter /usr/src entpacke, bekomm ich ein Verzeichnis "linux-2.6.21" . Wenn ich dann hier make menucofig ausführen will klappt das natürlich nicht.
Bitte keine links oder sieh mal google, das hat mir bis jetzt noch nicht weiter geholfen.
 

Anhänge

  • menuconfig.png
    menuconfig.png
    23,5 KB · Aufrufe: 48
Was hast du dir da denn herunter geladen? Und welche Fehler passieren? So natürlich ist das nämlich gar nicht, ich hab hier einen Kernel von kernel.org als tgz-File. Wenn ich das Zeug irgend wo auspacke und in den Ordner wechesel, geht "make menuconfig" sofort:
http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=2819&stc=1&d=1198661934

Dann sei doch so gut und gib mir mal deinen link denn die Archive die ich find sind *.bz2
habe ein tgz-File gefunden. Was ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
tgz und tbz: Art der Datenkompression.

Quelle für den Linuxkernel: Kernel und dessen Spiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

xrandr: cant open display

openSUSE 12.2 - Kann Kernel nicht vorbereiten / kompilieren

Neuer Kernel kompiliert nicht

g++ Shared Libraries

Zurück
Oben