Kernel-Sources bei Suse 9 ?

SilverHawK

SilverHawK

UnBanned
:help:

<<<--- Linux Neuling....

Golgender Problemfall:

W-Lan_ng

zum kompillieren dieser Komponenten müssen die Kernel-Sources installiert sein diese sind angeblich unter usr/src/linux zu finden.

Was komischerweise bei mir nicht der Fall ist.

In meinem Kompendium steht .. Diese Sources sind unter Yast2 mit dem Stichwort "Kernel" zu finden.

Hab ich auch gemacht und nachinstalliert...
Immer noch leeres Verzeichniss.
1. Frage Wo finde ich die Kernel-Sources
2. Frage Kann ich die überhaupt nachinstallieren ?
3. Frage Wo muss ich W-lan_ng hinentpacken ?

Hoffentlich krieg ich des auf die Reihe.. ?(

Danke im Vorraus ;)
 
....und danach noch den online-update durchführen ...da es bereits ne kernel-update für suse 9 gibt.

oder gleich:
für ahtlon cpu -> ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.0/rpm/i586/k_athlon.rpm
für andere -> ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.0/rpm/i586/k_deflt.rpm

und ganz-wichtig für dich:
die quellen für den aktuelle kernel -> ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.0/rpm/i586/kernel-source.rpm

beim update nicht vergessen den aktuellen kernel zu sichern und in den boot-loader den backup-kernel einbinden ... für den fall das was schief läuft. :]
 
danke danke

vielen 3 4 mal grinsel

und wie geht des denn weiter mit dem w-lan ng ?

ich glaub ich les da mal des faq was dabei is ;)
 
soderle

jo die sources habsch nu drinn hab des wlan auch so configuriert wies in der anleitung steht nur fehlt mir am ende die init.d datei zum starten keine ahnung was da los is ich versuch s mal mit mandrake da erkenn er die karte und versucht sie zu installieren bringt mir aber beim treiber ne fehlermeldung wohl weil keine keinel sources installiert waren..

Ob ich das noch hinbekomm ? :dagegen:
 
was hast du nen in directory /usr/src?
poste das mal hier rein :]
 
.Linux
.Linux 2.6
.Packages

hab denn make cloneconfig && make dep gemacht
hat auch geklappt ;)
nur bei der install von w-lan _ng muss ich was verbeutelt haben
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Kernel kompilieren-kein source-kein ./make.sh

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben