Kernel panic: no init found nach versuchtem glibc update

P

pc-nico

Tripel-As
Leider ist das alte Topic dem Servercrash zum Opfer gefallen... darum nochmal eine Zusammenfassung:

Ich habe in der letzten Woche versuch ein Red Hat Linux 7.3 mit einer neuen glibc Version
zu versehen. Die aber leider auf eine Art und Weise wie man es eigentlich nicht tun sollte (
Das weiß ich jetzt zumindest...)

habe versucht mit rpm --erase das glibc-common und glibc Paket zu deinstallieren...
(Abhängigkeiten habe ich dabei ignorieren lassen...)
Das Common Paket wurde deinstalliert, bei glibc gabs einen Fehler, dananch machte die
Maschine nichts mehr. Selbst ein LS auf der Konsole brachte den Fehler "Datei oder Pfad nicht gefunden"...
nach einem Reboot dann Kernel panic: no init found

Ich habe mittlerweise mittels Live CD und chroot die glib-common in der vorher installierten
Version wieder installiert... die glibc lässt sich nicht installieren/update, da sie wohl noch installiert
ist. Habe sie mittels rpm2cpio hart eingespiel....

Leider bootet das System immernoch nicht wieder, sondern läuft in die Kernel Panic Meldung...
 
habe versucht mit rpm --erase das glibc-common und glibc Paket zu deinstallieren...
(Abhängigkeiten habe ich dabei ignorieren lassen...)
Das Common Paket wurde deinstalliert, bei glibc gabs einen Fehler, dananch machte die
Maschine nichts mehr. Selbst ein LS auf der Konsole brachte den Fehler "Datei oder Pfad nicht gefunden"...
nach einem Reboot dann Kernel panic: no init found

Ich habe mittlerweise mittels Live CD und chroot die glib-common in der vorher installierten
Version wieder installiert... die glibc lässt sich nicht installieren/update, da sie wohl noch installiert
ist. Habe sie mittels rpm2cpio hart eingespiel....

Ok,

ich tippe mal, das das System so zerschoßen ist, das es müßig ist den Fehler zu suchen.

Du hast doch ganz bestimmt ein Backup Image von vor dem Crash angelegt, welches du problemlos zurückspielen kannst, right?
 
die kompletten Dateien des Dateisystems werden regelmäßig Online gesichert... Ich habe
auch bereits versucht die letzte Sicherung einzuspielen.... aber das brachte keinen Erfolg...

(Hab die Daten vom Backuptape auf einer anderen Maschine ausgepackt und mit scp (über live CD) in die zerschossen Maschine kopiert... Aber der Fehler blieb... Allerdings wurden auch nicht alle Links dabei wiederhergestelle... alle die in Lib ins leere liefen habe ich schon neu angelegt....)

Gibts keine Möglichkeit herrauszufinden was die Kernel Panik auslösst? Ich meine
die Meldung besagt ja, das der init Prozess nicht gefunden wird. init liegt aber in sbin und hat
auch alle erforderlichen Attribute....
 
Liest man sich so durch, was du da alles so auf dem System veranstaltet hast, würde ich eher zu einer Neuinstallation raten.

Dürfte IMHO schneller gehen als alles andere.
 
Da muss ich wohl bei den forengöttern Abitte leisten, dass ich das nicht sofort eingesehen habe...

Gruß Aqualung
 
Huh?

Wieso?

Das ging nicht in Deine Richtung.

Der Querverweis sollte nur verhindern, daß man hier das selbe noch mal durchnudelt.

Den Versuch war es wert aber einmal dürfte dann auch reichen.

Greetz,

RM
 
Das war eher selbstkritisch gemeint - Rubrik Zeitverschwendung :D

Gruß Aqualung
 

Ähnliche Themen

Wieder mal Probleme mit yum

Rollei Mini Wifi Camcorder

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

freebsd-update -r 9.0-BETA1 upgrade

Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init

Zurück
Oben