kernel modul Pwernow K8

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo,

ich habe einen AMD Athlon X2 1,6 ghz mein Debian Erkännt aber nicht dass das ein Dual core ist denn wenn ich im System monitor bin dann sehe ich nur einen Prozi. Auch wenn ich das CPU contorll modul einschalte sehe ich nur einen Prozi.

Jetzt habe ich gelesen dass ich das Modul Power Now K8 verwenden soll wo finde ich dass?

danke für eure hilfe
 
welche kernel version hast du?(#uname -a)

für dualcore braucht man das powernow meines wissens nicht macht aber durchaus sinn!

schau mal processor type and features -> Symetric multi-processing suppport && maximum numbers of CPUs
 
Oder wenn du keinen eigenen Kernel kompilieren willst, dann such doch mal im repository (via apt, aptitude ..) nach einem "smp"-Kernel.. Da gibts schon vorgefertigte.

Das powernow-modul schraubt bei geringer Auslastung nur die Spannung und den Takt runter.. Sonst macht das nichts.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ethernet wird nicht erkannt

Hardwareproblem - Diagnose richtig?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben