Kernel Kompilierung!

pfreak

pfreak

Grünschnabel
Hallo,

Habe folgendes Problem. Ich habe ein Root Server von 1&1, habe da centos 5 installiert, wollte mir jetzt da ein VMWare server draufinstallieren. Jetzt habe ich gehört, das bei 1&1 ein vorinstallierter kernel drauf ist, die installierte kernel version ist
Code:
2.6.27.9rootserver-20081216a

Für VMWare server brauch ich aber jetzt die kernel source. Habe jetzt mal in den Ordner "/usr/src" ob die kernel source drin sind, was leider nicht der fall ist. Jetzt will ich denn installierten kernel durch ein anderen ersetzten. Habe nicht viel ahnung vom Kernel Kompilierung. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das machen muss.

MFG
pfreak
 
Vielleicht lieber mit deiner Freundin kuscheln.

Mfg
 
Ich will VMWare server benutzen um ein paar VM zu installiern, auf denen werden dann ein paar frimen projekte laufen.
 
1. Besorg dir den Source von Kernel 2.6.27.9
2. Kopiere die Kernel-Konfiguration aus /boot/ in den Kernel-Source als .config
3. Lasse 'make oldconfig' durchlaufen.
4. Verlinke die Kernel-Header nach /usr/include

Nun solltest du die VMWare-Kernelmodule kompilieren können ohne dass du den gesamten Kernel neu bauen musst. Ich hoffe mal, dass du für den Notfall eine serielle Konsole zur Verfügung hast, falls die Module Probleme machen.
 
Danke für deine Antoword bitmuncher. Werde ich gleich schnell machen. Ne serielle Konsole habe von 1und1.

MFG
blueZocker
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Zurück
Oben