kernel kompiliert => Kiste bootet nicht mehr!

N

neeth

Jungspund
Hi!

Jetz hab ich Ihn glaub ich ganz und gar abgeschossen. :(

ich hab den Kernel neu kompiliert, 2.4.22, und jetz geht gar nix mehr...

Direkt nach dem Start von LiLo wird ein reboot ausgelöst, egal ob ich mit dem neuen oder dem alten Kernel boote...

Mehr Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht geben, kommt ja nichts mehr!

Was kann das sein ?(

Grüße,

Olli.
 
hm - reboot?
Das ist schwer zu sagen..
Aber bist du dir sicher das du auch wirklich alle wichtigen Driver/Module geladen und "einkompiliert" hast?

Ich denke da an SCSI driver. (hab ich nämlich mal vergessen *G* - aber deswegen bootet dein System eigentlich nicht neu *grübel*)

Ciao Havoc][
 
scsi hab ich auch nicht drin, hab allerdings auch kein scsi... ansonsten sollte alles drin sein.

Folgendes kann ich noch erkennen:
LiLo22.2
Loadin Linux ................................................

und noch ein paar pünktchen, und tschüß!
Reboot!

Bin echt ratlos! ?(

Ich starte jetz mal mit dem SuSE-Rettungssystem, chroote mich in das Debian und kompilier nen neuen Kernel!

Olli.
 
Bad News!

so, Neuigkeiten...

hab's jetz mal anders gemacht

mit SuSE Rettungs-System gebootet, Partitionen gemountet, Swap aktiviert, System mit chroot betreten. Dann Debian-Style denn Kernel neu kompiliert.
macht debian mit folgendem befehl:
- make-kpkg kernel_image --revision=hostname.1.1
- dpkg -i /usr/src/hostname.1.1_kernel-image.deb

ging alles glatt, war hocherfreut!

lilo.conf nochmal schnell gecheckt, alles in Butter, also reboot...

Was soll ich sagen... ich bin weiter wie vorher!
Die Kiste bootet zwar nicht mehr dauernd neu, dafür bleibt er nach

"Uncompressing Linux... Ok, booting the kernel."

einfach stehen!

;(

Ich brauch also mal wieder Hilfe!

Danke,

?( lli.
 
das macht er sowohl beim neuen als auch beim alten kernel???
das kann ja prinzipiell gar nicht sein .. ausser du hast nen Teil vom alten kernel
überschrieben...
verwendest du initrd oder ähnliches? bzw .. hat der alte kernel das verwendet??
 
oh nein...

Hi!

Sorry, das ich erst jetz wieder antworty... busy!

Ich bin jetzt drauf gekommen warum er es beim alten kernel auch macht...
Ich #§?$! hab's, weil's beim ersten mal nicht gegangen ist einfach noch ein zweites mal probiert!
Der neue und der alte kernel sind somit gleichartig unbrauchbar

Wie finde ich raus ob ich initrd verwende? Wenn ich initrd verwende, was soll ich dann machen?

?(

Gruß,

ein ratloser Olli.
 

Ähnliche Themen

Evolution voller Fehler

Debian Kernel kompilieren

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

Fedora 12 ständiger reboot - watchdog Fehler

Zurück
Oben