Kernel kompilieren-kein source-kein ./make.sh

O

ouch

Grünschnabel
Tach zusammen :-)
nachdem ich gestern erfolgreich mein inet prob durch dieses forum hier gelöst hab dacht ich mir bevor du wieder 3 tage rum machst frag gleich nach :D

also nächstes prob lautet wie folgt :

ich habe meine ATI grafikkarte, ne x800, nach jenem how to eingerichtet das ende vom lied der xserver wird gestartet aber wenns an den gdm geht kommt kein signal im monitor :-):

http://jeriko.l-tech.org/2005/09/04/ati-treiber-unter-debian-sarge-installieren/

das ganze hab ich unter Debian Sarge mit xfree 4-3-0 und dem GDM installiert.

hat alles super geklappt bis zum punkt nach den headers. Ich lade die headers runter für meinen kernel is der 2.6.8-2 (2.6.3) und geh zur konsole und geb ein:

cd /lib/modules/fglrx/build_mod/

ok verzeichnis findet er, dann geb ich ein

./make.sh --> er ist der meinung ich habe keine berechtigung oO

ok also geb ich ein
ls -l make.sh
chmod u+x make.sh
ls -l make.sh

ok super rechte verteilt make.sh is jetzt auch ausführbar ABER fehlermeldung °_° so kurz vorm ziel :( er sagt dann /usr/src/linux nicht gefunden oder unvollständig oO ich hab mich da auch natürlich schlau gemacht und rausbekommen das dort eigentlich mein linux source liegen müsste ._. wo isser hin ?( oder besser woher bekomm ich einen, habs versucht über

apt-cache search kernel-source | sort
bekomme 2 sachen angezeigt scheint aber der falsche weg zu sein :D

hat jemand von euch vllt. schon einmal das gleiche prob gehabt oder kann mir trotzdem sagen wo mein source hin is?:brav: oder liegts am ende gar nicht am source sondern doch am monitor mit der horizontalen und vertikalen sync?

wär echt super von euch und thx schon mal im vorraus
 
name schrieb:
ist /usr/src/linux richtig geliked?


:think: geliked ? :D sry keine ahnung hab debian seit 4 tagen :D aber ich hoffe mal das is alles richtig ist eigentlich alles direkt nach der grund installation passiert hab vorher nur i-net fit gemacht /usr/src gibbet zwar aber nich den linux ordner:D was is geliked :D und vorallem kann es geliked sein wenn der ordner nich existiert ? :D oje fragen über fragen sry;(


**edit **
oder meinste sogar vllt gelinked? :D ich weiss nich aber gelinked hab ichs glaub ich :D
ln -s linux-2.6.8-2k7 linux
und dann nochma mit linux 2.6 hinten dran:))
meinste das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Zurück
Oben