Kernel kompilieren - i486-linux-gnu-gcc: command not found

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich will mit make-kpkg einen Kernel kompilieren und jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung, warum? =)

/usr/src/linux-2.6.12/scripts/gcc-version.sh: line 11: i486-linux-gnu-gcc: command not found

Das ganze ist dummerweise auch noch dringend ...

Und es hat schonmal funktioniert!

Das System ist ein Debian Testing.

Andrea
 
Goodspeed1978 schrieb:
apt-get install gcc .... ???

Hallo,

danke für den hilfreichen Tip! Natürlich war gcc installiert...

@Dennis, danke für die Links, aber das war auch nicht das was ich brauchte... =) Ich wollte den Kernel als Debian Paket haben.

Nachdem ich was anderes bei Google eingeben hab, hab ich gefunden, dass ich die Architektur als Parameter mitgeben muss. Lag vielleicht daran, dass ich kein i486 System hab (brauchte das Paket für einen anderen Rechner). Mit dem anderen Prozessor geht es auch ohne Architektur!

Trotzdem danke für die Hilfe!

Andrea
 

Ähnliche Themen

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

openSUSE 12.2 - Kann Kernel nicht vorbereiten / kompilieren

Debian Kernel kompilieren

Zurück
Oben