Kernel für Laptop

Diskutiere Kernel für Laptop im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo zusammen, da ich von Slackware sehr begeistert bin, wollte ich nun diese auf meinen Laptop installieren. Gibt es von Seiten...

1. #1 stoerfang, 25.12.2005
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

hallo zusammen,

da ich von Slackware sehr begeistert bin, wollte ich nun diese auf meinen Laptop installieren.

Gibt es von Seiten Slackwares einen "Default-Kernel" für Laptops oder muss dabei selbst Hand anlegen.

Mein Hintergedanke liegt dabei im Bereich der Stromversorgung,

Gruss stoerfang

2. #2 Bâshgob, 25.12.2005
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Wenn der Schleppblock ACPI kann bist du mit dem bareacpi.i wahrscheinlich am besten bedient.

3. #3 stoerfang, 26.12.2005
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

... erstmal danke, werde ich dann mal ausprobieren...

gibt es irgendwo eine Dokumentation, in der festgehalten wird, für was welcher Kernel gut ist ?

Gruss stoerfang

4. #4 Bâshgob, 26.12.2005
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

5. #5 stoerfang, 27.12.2005
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

jo danke

Gruss stoerfang

Thema:

Kernel für Laptop

Die Seite wird geladen...

Kernel für Laptop - Ähnliche Themen

1. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  2. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  3. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...
  4. Dateisystem TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht

Dateisystem TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht: TraceFS hat die Aufnahme in Linux 4.0 knapp verpasst und hat nun für Kernel 4.1 erneut einen Versuch gestartet. Bei TraceFS handelt es sich um...
  5. Datei-System TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht

Datei-System TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht: TraceFS hat die Aufnahme in Linux 4.0 knapp verpasst und hat nun für Kernel 4.1 erneut einen Versuch gestartet. Bei TraceFS handelt es sich um...