Kernel für Laptop

Diskutiere Kernel für Laptop im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo zusammen, da ich von Slackware sehr begeistert bin, wollte ich nun diese auf meinen Laptop installieren. Gibt es von Seiten...

  1. #1 stoerfang, 25.12.2005
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    hallo zusammen,

    da ich von Slackware sehr begeistert bin, wollte ich nun diese auf meinen Laptop installieren.

    Gibt es von Seiten Slackwares einen "Default-Kernel" für Laptops oder muss dabei selbst Hand anlegen.

    Mein Hintergedanke liegt dabei im Bereich der Stromversorgung,

    Gruss stoerfang
     
  2. #2 Bâshgob, 25.12.2005
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn der Schleppblock ACPI kann bist du mit dem bareacpi.i wahrscheinlich am besten bedient.
     
  3. #3 stoerfang, 26.12.2005
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    ... erstmal danke, werde ich dann mal ausprobieren...

    gibt es irgendwo eine Dokumentation, in der festgehalten wird, für was welcher Kernel gut ist ?

    Gruss stoerfang
     
  4. #4 Bâshgob, 26.12.2005
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. #5 stoerfang, 27.12.2005
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    jo danke


    Gruss stoerfang
     
Thema:

Kernel für Laptop

Die Seite wird geladen...

Kernel für Laptop - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  2. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  3. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

    Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...
  4. Dateisystem TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht

    Dateisystem TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht: TraceFS hat die Aufnahme in Linux 4.0 knapp verpasst und hat nun für Kernel 4.1 erneut einen Versuch gestartet. Bei TraceFS handelt es sich um...
  5. Datei-System TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht

    Datei-System TraceFS für Kernel 4.1 eingereicht: TraceFS hat die Aufnahme in Linux 4.0 knapp verpasst und hat nun für Kernel 4.1 erneut einen Versuch gestartet. Bei TraceFS handelt es sich um...