kernel fehler mit sata port reset

J

Jebus

Grünschnabel
Hallo!
Bin ganz neu hier. Kenn mich auch noch nicht so gut mir linux aus.

Zum Problem:
Ich habe openSuse 10.2 installiert und danach gleich gestartet.
Wenn ich nun den PC runterfahre und wieder hochfahre bekomme ich folgende Fehlermeldung die sich immer wiederholt und suse startet nicht.

kernel: ata2: soft resetting port
kernel: ata2: SATA link up 1.5 Gbps (SStatus 113 SControl 300)
kernel: ata2.00: configured for UDMA/33
kernel: ata2: EH complete
kernel: ata2.00: exception Emask 0x40 SAct 0x0 SErr 0x800 action 0x2
kernel: ata2.00: (irq_stat 0x40000001)
kernel: ata2.00: cmd a0/01:00:00:00:00/00:00:00:00:00/a0 tag 0 cdb 0x25 data 8 in
kernel: res 51/20:03:00:00:00/00:00:00:00:00/a0 Emask 0x40 (internal error)


das system wurde schon öfters neuinstalliert. Desweiteren habe ich suse von einer Heft-DVD installiert und nicht aus dem internet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ihr weitere Infos braucht...nur fragen :)
Vielen Dank im voraus.

System:
AMD Athlon 64 X2
Samsung SATA2 HDD
1GB DDR2 RAM
MSI K9AGM2 Mainboard
 
Problem wurde gelöst.

Durch ein Online-Update wurde anscheinend der Fehler behoben und das System startet ohne Problem! :)
 

Ähnliche Themen

Hardware Problem

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Modulfehler?

Zurück
Oben