Kernel 64bit

illtiss

illtiss

Routinier
Hi Leude ich mal wieder, geht um folgendes, wenn ich ein nagelneuses Debian System aufsetzen will, und den kernel für einen AMD 64bit nutzen will, kann ich das direkt beim boot von der DVD auswählen. Ich habe immer linux26 gemacht dann hat er mir einen 2.6.8-1-386 Kernel gegeben. Ich habe aber gesehen das es einen kernel2.6.8-9-amd64-k8 gibt, hab den mit apt installiert, und ich kann booten mit dem. Ich wollte nur wissen ob ich das direct machen kann also den 64bit Kernel schon von anfang an? Achja, ich kann booten mit dem Kernel, geht alles bis auf mein Sound, da hat alsa einen Schuss wech, und geht nicht mehr, kann nicht geladen werden, weiss jemand Rat?
 
Meines Wissens nach, ist der kernel-2.6.8-9-amd64-k8 die 32-Bit-Variante, die auf den AMD64 optimiert ist. Für 64-Bit würden auch die entsprechenden libs usw. benötigt ... und ich glaube nicht, dass auf die DVD für verschiedene Architekturen ist ...
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

WLan: Prism54 - USB

Problme bei apt-get und dem 64Bit, unter Fedora Core IIII

Zurück
Oben