Kernel 2.6 .........

R

redlabour

-
.....nun sind wir schon bei der Version 2.6.0-test11 und bald wird es soweit sein.

Ob´s wohl noch was wird vor Weihnachten ? :frage:
 
dann müssen sie sich aber ganz schön ranhalten.....

[edit]

test11 hat ja schon fehler in der makefile....
dann sollte es woll noch bissl gehen bis 2.6.0 da is... :rolleyes:

Aber wie gesagt, da ich bestimmt nicht 2.6.0 benutzen werde ("Neimm nie eine *.0 Version") muss ich woll länger warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
war nicht Mittwochs *Patch-Day* :frage:
aber vieleicht bringe ich das was durcheinander ;) :P
 
lol .. jetzt gibts bei den M$ Patches auch release cycles .. :)
 
...und für 90% der Anwender wird sich wohl nix spürbares tun, oder? Nicht dass das schlimm wäre, aber hier wird ja gefeiert, als ginge es um die Ankunft des Messias! 8o :devil:
Einige "Neuigkeiten" sind ja scheinbar schon vorab in den neusten Distros eingebaut worden.
Oder jubelt ihr nur, da es sich um einen neuen Meilenstein handelt? :rolleyes: :P
 
miret schrieb:
...und für 90% der Anwender wird sich wohl nix spürbares tun, oder? Nicht dass das schlimm wäre, aber hier wird ja gefeiert, als ginge es um die Ankunft des Messias! 8o :devil:
Einige "Neuigkeiten" sind ja scheinbar schon vorab in den neusten Distros eingebaut worden.
Oder jubelt ihr nur, da es sich um einen neuen Meilenstein handelt? :rolleyes: :P

Naja nicht jede Linux Distro wagt sich wie SuSE daran 2.6er Features in einen 2.4er zu Backportieren ...

Aber der 2.6er wird echt mit Spannung erwartet .. wenn schon Zeitschriften über die Ankunft der "neuen Kernelgeneration" berichten (z.B. CT) dann sollten wir uns freuen :)
 
Im Fedora Core 1 Kernel ist auch einiges drin vom 2.6er Kernel.
Wie gesagt in der C`T stehts drin. :bounce:
 
miret:
Ich freue mich garnicht auf den 2.6er Kernel, da ich ihn eh erst in x Monaten nach der erschienen benutzen werde, wenn überhaubt, wenns nach mir ginge und ich einen ext3 patch für 2.2.25 finden würde, würde ich die 2.2er reihe heute noch benutzen... sowie ich es bis Feb. dieses Jahrgemacht habe....

mfg
 
sequel schrieb:
miret:
Ich freue mich garnicht auf den 2.6er Kernel, da ich ihn eh erst in x Monaten nach der erschienen benutzen werde, wenn überhaubt, wenns nach mir ginge und ich einen ext3 patch für 2.2.25 finden würde, würde ich die 2.2er reihe heute noch benutzen... sowie ich es bis Feb. dieses Jahrgemacht habe....

mfg

Also ich halte das auch für übertrieben. Der 2.6 ist doch schon jetzt zu 99,999 stabil. Wir sind hier nicht in der MS welt wo man besser das erste SP abwartet. ;)

Im Ernst - das ist ja das schöne an GNU/Linux........sonst dürfte ich ja 99% der Anwendungen gar nicht nutzen.
 
Die Bugs kommen noch :)
Ich lese die Kernel Mailinglist, von daher weiss ich was da im Kernel los ist...
 
Also ich arbeite jetzt schon seit 2 oder 3 Monaten mit dem 2.6 kernel. Im Moment habe ich 2.6test9 am laufen, seit 2 Wochen. Ich kann mich nicht beklagen null bugs alles stabil. Auf 2.4 würd ich sicher nicht mehr wechseln. Hab mich an ATABI Brennen gewöhnt. Scheiss SCSI Emu geht einem nur aufm sack.
 
Was ist schlimm an SCSI Emu? Ich habe damit keine probleme ....
 
Naja bei mir war das so: Der Brenner lief höchsten mit 12 Fach auch wenn ich 24 fach eingestellt hatte. Die CPU-last lag bei 100 %. Am Rechner konnte man in der Zeit fast gar nichts mehr machen. Ausderm bin ich kein Freund von Emu's. Ist doch viel einfacher das Gerät direckt anzusprechen, ohne irgend was zu emuliern. Ich nutze cdrecord, der in der neusten Version cue/bin, Audio und Daten Cds erstellen kann. Für DvD's growisofs. Beide greifen direkt auf hdb oder hdd oder was auch immer zu. Warum also erst irgend was emuliern das ich brennen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hdb oder hdd oder was auch immer zu

Wenn du nicht weisst wo dein Brenner hängt, solltest besser aufhören dich Root zu nennen bzw. @dmin...

Meine CPU last steigt minimal beim brennen, Ich merke garnet das ich brenn, habe neben dem brennen auch schon Herr der Ringe z.b. gesehen, ohne das das bild gerugelt hat.

und das mit scsi emu.
(cdrecord)
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel 6.4: Update bringt initiale Unterstützung für Apples M2 [Notiz]

Linux Kernel 6.3: Spectre erhält effizientere Patches und Zen 4 mehr Leistung

Proxmox Virtual Environment 7.3: Debian 11.5 mit neuem Linux-Kernel und erstmals CRS (Update)

Proxmox Virtual Environment 7.3: Debian 11.5 mit neuem Linux-Kernel und erstmals CRS

Neptune 7.5 („Ada“): Deutsches Derivat von Debian mit neuerem Linux-Kernel 5.18

Zurück
Oben