Kernel 2.6 Treiber Entwicklung

S

Sir Auron

Routinier
Guten Abend!
Ich habe mich vor einiger Zeit mit der Kernelentwicklung am 2.4 Kernel laienhaft beschäftigt. Nun sind ziwschen 2.4 und 2.6 einige Unterschiede. Gibt es ein freies E-Book das sich mit Kernel 2.6 Treiber Entwicklung beschäftigt?

Danke
Sir Auron
 
Wie gesagt nur Laienhaft das Porting hilft da auch nicht! Es gibt zwar dieses deutsche Buch "Treiber entwickeln mit Linux 2.6 (oder so ähnlich)", aber das kostet 50 Euro. Und 50 Euro für etwas mit dem man nichts verdienen kann? Nein danke!

Gibt es nicht noch was von Linus und co? Ein tutorial oder E-Book bei dem man bei 0 anfängt? (C behersche ich ganz ordentlich)
 
Das 2. hab ich schon auf Deutsch. Gibt es sowas auch auf den 2.6 Kernel bezogen?
 
Im Linux-Magazin gibt es ja diese Reihe "Kern-Technik", ich glaube da mal was von modulentwicklung mit kernel 2.6 gelesen zu haben. Schau dich mal auf deren webpage um.
 
Sir Auron schrieb:
Das 2. hab ich schon auf Deutsch. Gibt es sowas auch auf den 2.6 Kernel bezogen?
Stell dich doch nicht so dumm an.
Wenn du das Buch gelesen hast, kannst du bei meinen Links schauen, da sind genau die Unterschiede zum 2.4er Kernel ausgearbeitet.
Wenn dir das nicht reicht oder du das nicht verstehst, solltest du dir ein Buch kaufen oder gleich damit aufhören.
 
Sir Auron schrieb:
Wie gesagt nur Laienhaft das Porting hilft da auch nicht! Es gibt zwar dieses deutsche Buch "Treiber entwickeln mit Linux 2.6 (oder so ähnlich)", aber das kostet 50 Euro. Und 50 Euro für etwas mit dem man nichts verdienen kann? Nein danke!

Gibt es nicht noch was von Linus und co? Ein tutorial oder E-Book bei dem man bei 0 anfängt? (C behersche ich ganz ordentlich)

Also ich programmiere weil ich Spass daran habe und nicht weil ich Geld damit verdienen will. Und für sein Hobby kann man doch durchaus Geld ausgeben. Oder hat das bei dir andere Zusammenhänge ?? Und übrigens kann mit open source durchaus geld verdienen. du darfst nur für die software nix verlangen (wenn die GPL verwendet wird), aber für die Leistung *dass* du es proggst, schon... ein GNU Guru soll mich korrigieren wenn ich unrecht habe.
rya.
Scorcher24

vergessen:
Ich hab mal reingeschaut und ich finde da steht doch sehr viel an Infos drin. ichw eiss net was du mit dem OpenBook für ein Prob hast.. mir hats geholfen ein paar dinge zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Python checkbox in der Kommandozeile

2.6 kernel erstellen mit 2.4 er config-file

Usb 2.0 :(

Broadcom Treiber für Linux

Kernel Treiber Entwicklung

Zurück
Oben