Kernel 2.6.8-24.3 (9.2)

Kulfadir

Kulfadir

Der tollste Typ hier.
Ein neuer Kernel ist über YOU verfügbar:

Beschreibung:
- Einschalten der Nice-Level und Anpassung des Default Timeslice auf einen vernünftigen Wert - Beseitigung von Problemen mit Suspend/Resume: * Beseitigung von Probleme auf x86-64 und NX-bit nutzenden i386 System * SupendToRAM wakeup - Fix NFS Problemen: * Locking auf einem NFS nolock mount funktionierte nicht * Beseitigung eines Problems im RPC Authentisierung Quellcode, der zufällige NFS Zugrifffehler verursachen konnte. - Beseitung von ACPI Problemen * ACPI war teilweise initialisiert auch wenn acpi=off gesetzt wurde, dies konnte dazu führen, daß bestimmte Hardware nicht korrekt initialisiert werden konnte auf einigen älteren IBM Thinkpads * Korrekte ACPI Initialisierung, so daß das Einfügen einer DSDT wieder funktioniert. - Beseitigung einiger Probleme im Zusammenhang mit UML. - Behebung von Problemen bei der Deregistrierung eines IDE Interface, die zu einem OOPS führen kann. - Behebung eines SMP Deadlock im AVM c4 Treiber - Behebung eines Sicherheitsproblems mit smbfs, CIFS - Updated Centrino Wireless Treibers - Beseitigung der Probleme beim Laden des acx_pci Wireless Treiber Firmware - Unterstützung für ADMtek wireless chip adm8211

MfG
Kulfadir
 
der is bestimmt wieder schön zu geklatscht mit patches .... :X

GrEeTz

Dennis
 
Genau wie der Gentoo-Kernel.
Und das ist auch gut so. Wieso denn auch nicht?
 
naja suse überpatcht die kernel

damals ist mir der rechner immer nach ein paar minuten eingefroren , ursache war ein fehler im susekernel
 
Genau wie der Gentoo-Kernel.
Und das ist auch gut so. Wieso denn auch nicht?

aber gentoo funktioniert wenigstens tadellos mit dem vanilla kernel ( mir ist klar dass suse auch mit nem vanilla funktioniert ob das tadellos weiß ich nich )

GrEeTz

Dennis
 
meiner einer hatte nie probleme mit dem suse kernel egal ob suse-orginal oder direkt aus den sourcen von kernel.org (oft etwas tricky aber es ght :] )
 
Naja seit dem Kernel Update funktionieren bei mir wieder meine scpm-Profile aber der Fehler, das mein Laptop mit angeschlossenem Netzteil beim Shutdown neu startet ist immer noch da. Weiß da eigentlich irgenjemand ne Lösung?

Aber sonst funzt alles bei mir.
 
Hmm ich nutz seit 9.0 immer den Vanill aKernel für SuSE ... mit der anleitung von Thomas Hertweck hatte ich damit nie Probleme. Compilierung, Installation liefen immer perfekt und rennen tut das System eigentlich immer sehr gut (mal abgesehen von kosmetischer Meldung "The ioctl TIOCGDEV is not known by the kernel...").
Jeder der mit SuSE den Kernel selbst compilieren möchte lege ich das Tutorial wirklich wärmstens ans Herz
ttp://www.thomashertweck.de/kernel.html
 
Atomara schrieb:
naja suse überpatcht die kernel

damals ist mir der rechner immer nach ein paar minuten eingefroren , ursache war ein fehler im susekernel

Wie kann man denn einen Kernel überpatchen? *überleg*

Mfg, Lord Kefir
 
Zurück
Oben