Kernel 2.6.1 Problem mit Modulen !

Diskutiere Kernel 2.6.1 Problem mit Modulen ! im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich habe mir heute zum ersten Mal einen 2.6.1 Kernel gebacken und habe bei starten des Systems gleich einen Fehler. Es erschein...

  1. #1 Morchel, 30.01.2004
    Morchel

    Morchel Tueftler

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir heute zum ersten Mal einen 2.6.1 Kernel gebacken und habe bei starten des Systems gleich einen Fehler. Es erschein folgende Meldung, die ich nur durch CTRL-C abrechen kann.

    FATAL: could not load /lib/modules/2.6.1/modules.dep : No such file or directory
    FATAL: could not load /lib/modules/2.6.1/modules.dep : No such file or directory

    Weiß jemand Rat. Was müsste ich machen damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint.

    Nutze Debian SID.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Morchel
     
  2. #2 damager, 30.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    blöde frage:
    make modules und make modules_install beim kernel-backen durchgeführt?
     
  3. salto

    salto Jungspund

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hast du
    make modules_install gemacht ?
     
  4. #4 Morchel, 30.01.2004
    Morchel

    Morchel Tueftler

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    aber natürlich

    finde ich wirklich komisch
     
  5. #5 damager, 30.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ist in dem pfad /lib/modules/2.6.1/ überhaupt was drinnen?

    schon mal depmod -a laufen gelassen?
     
  6. #6 Tarzipan, 30.01.2004
    Tarzipan

    Tarzipan Eroberer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hedertal
    hast du die aktuellsten init-tools?
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
Thema:

Kernel 2.6.1 Problem mit Modulen !

Die Seite wird geladen...

Kernel 2.6.1 Problem mit Modulen ! - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. LVS ARP-Problem mit Kernel 3.x

    LVS ARP-Problem mit Kernel 3.x: Hallo! Weiß jemand ob beim Kernel 3.x immernoch das "ARP-Problem" bei LVS-DR besteht? Wenn ja, gibt es dazu Abhilfen? Mfg
  3. Kernelboot Problem (ext4)

    Kernelboot Problem (ext4): Hallo, lang, lang ist's her, als ich das letzte mal gentoo auf meinem ersten amd64 Bit PC hatte und nun will ich endlich wieder zu meiner...
  4. Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

    Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN: Hallo, Ich habe eine openSuse 12.1 und SLES 11 SP1 unter XEN 4.1.2 im HVM Modus laufen. Wenn ich für die beiden System einen neuen Kernel...
  5. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

    Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...