keramik-style im systemverwaltungsmodus

L

lennard

hallo.

wenn ich mit KDE-anwendungen (z.B. konqueror) in den systemverwaltungsmodus wechsle, dann erscheinen diese immer im keramik-style.

kann ich daran etwas ändern?

standardmäßig habe ich als benutzer den plastic-style eingestellt und hätte diesen gerne auch im systemverwaltungsmodus.

außerdem sind sämtliche einstellungen des konqueror-dateimanagers (z.B. ansichtsoptionen) ebenfalls verschieden, je nachdem ob man sich als benutzer oder als systemverwalter (root) verhält.

gibt es eventuell eine möglichkeit, die konfigurationsdateien (ich weiß allerdings nicht, wo sich diese befinden) für styles und konqueror-einstellungen vom benutzer auf den systemverwalter (root) zu übertragen?
 
gibt es eventuell eine möglichkeit, die konfigurationsdateien (ich weiß allerdings nicht, wo sich diese befinden) für styles und konqueror-einstellungen vom benutzer auf den systemverwalter (root) zu übertragen?

Die befinden sich in deinem Homeverzeichnis, für den Konqueror wäre das z.b.
/home/dein_user/.kde/share/apps/konqueror/

Wenn du diese Configs in dein Root-Verzeichnis kopierst solltest du die gleichen Einstellungen wie als User haben.
 
Im Systemverwaltermodus wird die KDE-Konfiguration von root genutzt, bzw. die Default-Konfiguration, wenn im /root kein .kde-Ordner existiert. In diesem Fall also einfach mal kcontrol als root starten und dort den Style anpassen.
 

Ähnliche Themen

[WORKAROUND] Scanner des Brother DCP-115C unter SuSE zum laufen bringen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben