kennt ihr GNOPPIX

Übrigens Gnoppix wird weiterentwickelt. Es lohnt sich, die Live-CD mal anzugucken. ;)
 
Gnoppix 0.6.0 beta 2

Hallo zusammen,
ich hab inzwischen die neue Gnoppix-CD erhalten mit Gnome 2.4.
In der CD-Version ist viel drin und dran, aber nach Installation auf HD kommt nach dem Einloggen als user nichts ausser dem Hintergrundbild, als root zumindets Nautilus auf dem Desktop, so dass ich mal schauen kann, was unter home los ist.

Irgendwas ist entweder bei der Installation nicht richtig eingestellt worden oder metacity als WindowManager nicht richtig konfiguriert, an der Einstellung der Grafikkarte kanns nicht liegen, denn mit 1280x1024 kommt Gnoppix auf meinen Monitor.

Hat jemand auch das Problem oder bin ich der einzige ? :-)

Gruss
Windhund
 
Ich habe Gnoppix gleich von Anfang an getestet. ;)

Es ist wirklich nicht schlecht. :]

Aber für eine Festplatteninstallation würde ich dann lieber das Original ( Debian ) nehmen. :)
 
Obwohl Gnoppix für den Anfänger schon schöner als Knoppix ist zumal eine richtige Woody auf der Platte arbeitet nach der Installation.
 
Die Site Gnoppix gibts nicht mehr !
Nur noch Knoppix und die Site knoppix.org
ist wegen Lizienzproblemen nur noch schwer anzusteuern. 8o
Knopper.net gibts aber zum Glück noch ... :]
 
8o *staun*

da kann ich ja lange auf die neue version warten :rolleyes:
 
Gnoppix ist in der version 0.6.0-rc2 erschienen und die Webseite wurde stark überarbeitet. :]
 
Die Seite ist seit Wochen nicht mehr erreichbar ... :(

Scheinbar ist auch das Projekt eingeschlaffen ... Schade ... ;(
 
habe die Seite gerade mal getestet ob sie wieder online ist.

Die Seite ist wieder online :tongue: und das beste (so im sinne):
GNOPPIX 0.7 is out for all BETA-TESTERS (2004-07-10)


Und HIER gehts zu den Screenshots.

So, das alles nur so am rande.
 
ist jemand beta-tester und weiss wo man die 0.7 saugen kann ...ohne sie als tester anmelden zu müssen?
 
mercy!
richte deinem freund einen schönen gruß aus von mir :D
 
chiefadri schrieb:
habe die Seite gerade mal getestet ob sie wieder online ist.

Die Seite ist wieder online :tongue: und das beste (so im sinne):
GNOPPIX 0.7 is out for all BETA-TESTERS (2004-07-10)


Und HIER gehts zu den Screenshots.

So, das alles nur so am rande.

Wäre schön wenn Du das noch als News submittest und demnächst einen Thread im passenden Topic eröffnest.
http://www.unixboard.de/modules.php?modid=4
&
http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=46

Also - weiter geht es hier :

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?goto=newpost&t=8815

und die Portalnews ist auch gepostet (Danke @Luzifer !) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Debian Etch auf Medion MD 96420, KDE+NVIDIA?

DamnSmallLinux installiert - DiskBootFailure beim booten

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

Slackware 10.2 freigegeben

1000 Fragen...

Zurück
Oben