Keine Tastatur und keine WLAN-Karte

A

Avatar

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Bin noch relativ neu bei Linux bzw. Debian aber habe doch ein wenig Ahnung.
Nachdem ich jetzt meinen 2.4.-Kernel auf 2.6.1 (damit bin ich nicht ganz sicher) aktualisiert habe tritt ein interessantes Problem auf:
Wenn ich mit meinem Laptop (Acer Aspire 1315LC) keine Netzwerkverbindung habe, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Nur wenn ich beim booten die Suche nach eine Verbindung (DHCPOFFER) abbreche funktioniert sie.
Nun habe ich auf 2.6.9 aktualisiert und das Problem besteht noch immer, nur wenn ich jetzt eine Verbindung habe, dann bekommt mein Rechner zwei IP´s zugewiesen. Die Tastatur funktioniert auch nicht immer wenn die Verbindung besteht.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Und noch ein Problem: Ich habe eine PCMCIA WLAN-Karte von Siemens (Prism-Chipsatz) und die kann ich auch nicht ansprechen. Ich kann mir die Karte anzeigen lassen, nur findet diese kein Netzwerk.
Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hallo!

linux-wlan-ng? Wie kann ich das herausfinden, ob ich das benutze?
 
daran das du es installiert hast.
wenn du es nicht kennst hast du es warscheinlich auch nicht installiert
 
Und wofür brauche ich dieses Modul? Und wo kann ich das einstellen?
 

Ähnliche Themen

NetwerkManager erkennt Wlan Karte als Ethernet

Kernel-Modul für WLAN-Karte kompilieren

WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS)

Atheros 5001x+ (Nec Warpstar WL54AG) scannt nur / verbindungsabbrüche

wlan rt61 - Keine Verbindung

Zurück
Oben