keine sound unter mythbuntu

cracksilver

cracksilver

kanotix - neewbie
hallo

Ich habe mir mal mythbuntu installiert. es funktioniert eigentlich alles bis auf das ich keinen ton rauskriege. (ja ich habe lautsprecher dran!)

alsamixer gibt folgendes:

Card: NVidia CK804
Chip: Realtek ALC850 rev 0

die Regler sind alle im grünen Bereich..

egal ob ich nun eine CD einlege oder ob ich TV schaue, es kommt einfach kein Sound aus den Boxen..

was kann man den sonst noch überprüfen, hat Jemand vielleicht eine Idee??

danke greg
 
Gibt es evtl. irgendwelche Warnungen bezüglich des Sounds in der /var/log/messages oder der /var/log/syslog? Welchen Mediaplayer verwendest du und hast du es bereits mit anderen Playern versucht?
 
das mit dem log muss ich heute abend nachschauen.

es kommt grundsätzlich nirgendwo sound heraus. Kaffeine (tv ohne sound), mplayer, streamtuner usw. alles ohne sound.

ich denke es ist ein tieferliegendes Problem, ich habe alles ausprobiert was man an Einstellungen machen kann. im alsamixer sind alle regler oben.

es ist wie verhext, wie wenn das kabel nicht dran wäre :-) aber glaubt mir das habe ich schon x-mal kontrolliert....
 

Ähnliche Themen

kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

HDMI Soundausgabe

Durschleifen Sound von Line-In nach Line-Out oder so...

Sound fehlt komplett

nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht

Zurück
Oben