Keine regel um modules-image zu erstellen

A

Andrea

Routinier
Hallo,

da in dem 2.6-12 Kernel ein Modul für meine Wlan Karte dabei ist, wollte ich diesen Kernel installieren.

Ich habe make-kpkg kernel-image --initrd && make modules-image eingeben.

Die .deb wird auch erzeugt, aber ich bekomme die Fehlermeldung Keine regel um modules-image zu erstellen und unter /lib/modules gibt es auch kein 2.6 Verzeichnis.

Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe alles aus einem HowTo übernommen...

Danke schonmal,
Andrea
 
make-kpkg --initrd kernel_image modules_image

Das baut Dir ein kernel-image-deb samt initrd und falls nötig deb's zu den Modul-Paketen, die unter /usr/src/modules liegen .... falls Du da was installiert und entpackt hast.
 
Achso, da habe ich anscheinend nix installiert =).

Hab ich denn jetzt die Module auch, so dass sie geladen werden oder muss ich etwas ändern?

Andrea
 
Das Ziel kernel_image baut, je nach config, alles aus den Kernel-Sourcen, was gebraucht wird ... das kernel-File an sich, die Initrd und die Module ...
 
Hallo,

danke schön!

Ich dachte die Module müssten extra erstellt werden...

Andrea
 
Ahhh,

gleich das nächste Problem =)
dpkg -i kernel-image-2.6.12_10.00.Custom.deb
sagt mir:
Richte Kernel Image ein
/lib/modules/2.6.12 Not a directory
MODULES needs to set to be none?
Failed to create initrd image
dpkg Fehler beim Bearbeiten von kernel-image (--install)
Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von
kernel image 2.6.12

Und nun?

Andrea
 
O.k. ... dann nochmal ganz langsam. Was hast du denn der Reihe nach gemacht?
Was hast Du für eine Config genommen?
Gibts und /lib/modules/ irgendwas, was nach 2.6.12 riecht?
 
Hallo,

ich hab mir dieses HowTo genommen:
http://techtalk.unterwegs-im.net/content/view/49/1/

Das habe ich komplett gemacht, also Kernel-Source von kernel.org geholt, entpackt, der Befehl mit zcat ging nicht, daher hab ich die .config so kopiert. Dann habe ich mit menuconfig meinen wlan Treiber noch ausgewählt und dann
make-kpkg kernel-image --initrd && make modules-image
eingegeben.
Dann kommt halt, keine Regel zum Erstellen usw.

Ausserdem habe ich noch module-init-tools und initrd-tools installiert.

Unter /lib/modules hab ich nur 2.4.27 Verzeichnisse...

Andrea
 
Hallo,

nachdem ich nochmal dpkg ausgeführt hab, hatte ich ein Verzeichnis 2.6.12.y, das hab ich auf 2.6.12 verschoben und mit nochmal dpkg hat es funktioniert... Zumindest zeigt uname -a jetzt 2.6.12y an!

Danke für die Hilfe...

Andrea
 
Hallo,

jetzt hab ich doch noch ein Problem... Irgendwas habe ich anscheinend mit dem usb falsch gemacht...

lsusb gibt gar nichts aus! Eigentlich hängen da der WlanStick, Drucker, Scanner und Webcam dran... Bisher wurden mir mit lsusb die ganzen USBPorts angezeigt.
usbcore, usbfs, hub,, usb-storage werden geladen und ich kann auch den WlanTreiber ohne Probleme laden...

Wie komme ich denn jetzt an die USB Geräte dran?

Andrea
 

Ähnliche Themen

Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Ubuntu X / dbus problem

Wlanproblem nach Kernelupdate

Treiberinstallation für AVM ISDN Karte

Zurück
Oben