Keine Regel, um >>Makefile.cvs<< zu erstellen.

masenxyz

masenxyz

Jungspund
Hallo,
ich habe mit Linux noch nicht sehr viele Erfahrungen und bin auf ein Problem gestoßen.
Ich wollte schon die ein oder andere Software installieren, aber ich stoße immer wieder auf das gleiche Problem. Beim Ausführen von make bekomme ich immer eine Fehlermeldung
*** Keine Regel, um >>...<< zu erstellen. Schluss.
Ich habe schon gegoogelt und die einiges über den Befehl gelernt. Kernel-source habe ich installiert. Es steht überall, dass kernel-source und der kernel übereinstimmen müssen. Wie kontrolliere ich das und wie ändere ich mein System
bei Bedarf so ab, dass es passt?
habe ich sonst irgendwas vergessen oder übersehen?
Wer kann einem Grünschnabel helfen?
Masen
 
Um unter SuSE Programme zu installieren, kannst Du doch rpm/Yast/YOU benutzen.
Was fuer Programme moechtest Du denn installieren/ kompilieren? Es gibt verschiedene Wege, wie ein Programm zu kompilieren ist, und es haengt davon ab, was die Programmiererin sich ausgesucht hat.
Haeufig muss man vor 'make' zum Beispiel './configure' eingeben.
In der Regel gibt es auch eine Datei 'README' und/ oder 'INSTALL', in der drinsteht, was zu tun ist.
 
Das eine war pan: in der Readme steht, schauen sie in der Install, dort steht:
For more information and a list of requirements
please consult the README file.

INSTALLATION

./configure
make
su root
make install

das ./ configure hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

iptables - default policy - Server macht dicht

Fritz!WLAN USB Stick und Suse 11.0

RT61 Wlan Ubuntu Problem

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Zurück
Oben