Keine non-US Quellen mehr?

N

NiceDay

Aushilfe
Moin.
Habe folgendes gelesen:
http://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-whats-new.en.html#s-non-us schrieb:
2.1.2 non-US obsoleted

For the sarge release, packages that were formerly in the non-US part of the archive have been moved into the regular archive. If you have any lines referring to "non-us" in your /etc/apt/sources.list, you should remove them.
Gilt das entfernen des non-US Zweiges auch für den Testing/Unstable/Exp.-Bereich ?
 
hab davon auch gelesen.ich muss montag einer der entwickler mal fragen den ich aus der uni kenn,aber da sarge nicht mehr testing oder unstable ist gilt das glaube ich nur für sarge.die neuen testing und unstable versionen sind glaube ich nicht davon betroffen.
 
und glaube du musst nur den eintrag ändern wenn du auf stable updaten willst
 
wenn mich nicht alles täuscht is non-us ab jetzt nimmer notwendig weil die archieve von non-us in main verschoben worden sind.

Da testing und unstable nur aktuellere versionen von stabel sind geh ich davon aus, dass man non-us da auch nicht mehr braucht, wäre ja sinnlos das aufrecht zu erhalten wenn so oder so alles in main kommt .

Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal sowas gelesen.

zu not testen. einfach mal non-us ausklammern updaten , non us wieder rein und schauen ob neue packete dazu gekommen sind.

geht am besten mit synaptic
 
sono schrieb:
wenn mich nicht alles täuscht is non-us ab jetzt nimmer notwendig weil die archieve von non-us in main verschoben worden sind.

Da testing und unstable nur aktuellere versionen von stabel sind geh ich davon aus, dass man non-us da auch nicht mehr braucht, wäre ja sinnlos das aufrecht zu erhalten wenn so oder so alles in main kommt .

du könntest auch recht haben,dass man jetzt überhaupt nicht mehr das non-us braucht.ich werde mich wie gesagt nochmal montags genau informieren und melde mich nochmal hier in diesem forum. :)
 
hagbard celine schrieb:
du könntest auch recht haben,dass man jetzt überhaupt nicht mehr das non-us braucht.ich werde mich wie gesagt nochmal montags genau informieren und melde mich nochmal hier in diesem forum. :)
Danke dir.
Aber ich denke auch das man es ganz rausstreichen kann. Wenn ich die alten Einträge nutze oder welche von nem anderen Server, da findet er irgendwie die Listen nicht und meckert rum.
 
Soviel wie ich weiß, waren doch auf den non-US Servern eh nur noch eine Hand voll Pakete. :think:
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Akonadi startet nicht mehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben