Keine Maus/Tastatur

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!

ICh hab ein Problem mit Suse 10.0 mit KDE.

Als ich heute meinen Rechner hochfuhr, ging die Maus nicht mehr (ich habe eine Funkmaus und der Empfänger empfängt auch signale aber die Maus bewegt sich nicht)
Die Tastatur will auch nicht funktionieren, bis auf strg alt f1, dann geht ganz normal die Konsole auf!
Da kann ich dann auch ohne Probleme tippen und alles!

Woran kann das liegen und wie krieg ich mein System wieder zum laufen??

ICh sollte noch dazu sagen dass ich vor dem Hochfahren die Installation von Gaim 2.0 abgebrochen hab(also rechner aus gemacht) weil das system nicht mehr funktionierte (Prozessbalken bei null stehengeblieben, auf abbrechen nicht reagiert)

was kann ich tun??


Danke für eure Hilfe!!


Belle
 
mit STRG+ALT+F1 auf die Konsole wechseln, sich als root anmelden und dann sax2 starten. Dort dann Maus und Tastatur (wieder) einstellen.
 
ok vielen dank!


komisch dass sich das einfach so umstellt, oder?





und wieso funktioniert die Tastatur in der konsole und nicht im KDE??



Danke für deine Hilfe, werds gleich mal umändern... hoffe das war das problem!
 

Ähnliche Themen

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

Zurück
Oben