keine libglx.so

M

M4nnheiM

Jungspund
Distri: Ubuntu
Treiber so installert: sudo /usr/bin/nvidia-installer -f --x-module-path=/usr/lib/xorg/modules/
xorg-dev vorhanden

tjoa nvidia treiber will immernoch nich so wie ich will^^

wenn ich den aktuellen installier und reboote kommt folgender fehler:

dlopen: /usr/lib/xorg/modules/xgl/libglx.so: cannot open shared object file<. no such file or directory


und das is völlig richtig... ich hab die datei wirklich nich ... ich frag mich bei welchem packet die dabei is oder wo ich die sonst herbekomm :think:

:hilfe2: Handbuch spuckt auch nix zum thema aus


need help ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe exakt das gleiche Problem. Weiss man schon genaueres wie man das hinkriegt, oder vielleicht einen ort wo man sich diese libglx.so herunterladen kann?
Wäre dankbar, wird nämlich langsam nervig nach jedem Reboot den nvidia treiber neu zu installieren, damit es wieder funktioniert ^^;
 
Ich habe Debian und habe meine Treiber so instaliert. Grafikkarte: NV GF 7800GT (XFX)

Nachdem die neuersten Treiber nicht gegangen sind, habe ich die ältersten von diesem Jahr runtergeladen, als root mit sh nvi....run ausgeführt. Danach ist alles gegangen.
 
Ich habe schon die verschiedensten Versionen ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Dan hab ich ein bischen herumgesucht udn die libglx.so in einem anderen ordner gefunden (zusammen mit einem link der auf die selbe verweist) diese hab ich mal eben in den richtigen ordner kopiert, aber beim reboot mochte er die datei nicht (hab leider vergessen aufzuschreiben was er da ausgegeben hat :think: )
Gibts vielleicht irgentein argument, das man dem Nvidia Treiber installer mitgeben muss um es richtig hinzukriegen?
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

X not starting anymore since filesystem was full

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

XFCE freezes at startup

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben