keine libglx.so

Diskutiere keine libglx.so im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Distri: Ubuntu Treiber so installert: sudo /usr/bin/nvidia-installer -f --x-module-path=/usr/lib/xorg/modules/ xorg-dev vorhanden tjoa nvidia...

  1. #1 M4nnheiM, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    M4nnheiM

    M4nnheiM Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Distri: Ubuntu
    Treiber so installert: sudo /usr/bin/nvidia-installer -f --x-module-path=/usr/lib/xorg/modules/
    xorg-dev vorhanden

    tjoa nvidia treiber will immernoch nich so wie ich will^^

    wenn ich den aktuellen installier und reboote kommt folgender fehler:

    dlopen: /usr/lib/xorg/modules/xgl/libglx.so: cannot open shared object file<. no such file or directory


    und das is völlig richtig... ich hab die datei wirklich nich ... ich frag mich bei welchem packet die dabei is oder wo ich die sonst herbekomm :think:

    :hilfe2: Handbuch spuckt auch nix zum thema aus


    need help ;)
     
  2. #2 Mangamaniac, 09.09.2006
    Mangamaniac

    Mangamaniac Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Weiss man schon genaueres wie man das hinkriegt, oder vielleicht einen ort wo man sich diese libglx.so herunterladen kann?
    Wäre dankbar, wird nämlich langsam nervig nach jedem Reboot den nvidia treiber neu zu installieren, damit es wieder funktioniert ^^;
     
  3. #3 root1992, 09.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich habe Debian und habe meine Treiber so instaliert. Grafikkarte: NV GF 7800GT (XFX)

    Nachdem die neuersten Treiber nicht gegangen sind, habe ich die ältersten von diesem Jahr runtergeladen, als root mit sh nvi....run ausgeführt. Danach ist alles gegangen.
     
  4. #4 Mangamaniac, 10.09.2006
    Mangamaniac

    Mangamaniac Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon die verschiedensten Versionen ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Dan hab ich ein bischen herumgesucht udn die libglx.so in einem anderen ordner gefunden (zusammen mit einem link der auf die selbe verweist) diese hab ich mal eben in den richtigen ordner kopiert, aber beim reboot mochte er die datei nicht (hab leider vergessen aufzuschreiben was er da ausgegeben hat :think: )
    Gibts vielleicht irgentein argument, das man dem Nvidia Treiber installer mitgeben muss um es richtig hinzukriegen?
     
Thema:

keine libglx.so

Die Seite wird geladen...

keine libglx.so - Ähnliche Themen

  1. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...