Keine Internetverbindung...

DaRaven

DaRaven

Tripel-As
mit Mandrake 8.2...

Was muß ich wo und wie konfigurieren, damit ich mit DSL ins Internet kann? ?(
 
Hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht wie ich es hinbekommen habe, aber ich habe es geschafft... :D
 
*gg*

geht mir oft so....ich stelle so lange rum...und auf einmal gehts... :D
 
Also bis jetzt kann ich mich über Mandrake nicht beklagen!
 
früher oder..

später kommen immer mal kleine Probs....aber das kriegt man schon in den Griff *gg
 
Ich hab mir gerade KDE 3 für Mandrake gezogen! Mal schauen wie das is!
 
da bin ich auch mal gespannt...

...ob das sofort und ohne Probs läuft....*gg*
 
IMHO bringt KDE3 noch nichts. Ich denke die frühen Versionsnummern kann man in die Tonne drücken (War bei KDE 2 ja auch so). Das einzige wofür sich ein Update lohnt ist Konqueror und Quanta+ der Rest ist mir persönlich schnuppe, Gnome rockt eh mehr.
 
An Fehlern in fast allen Paketen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke...

ulli hat recht....lohnt noch nicht das jetzt zu installieren.....brauchst dann von allem möglichen kram neuere versionen...und das ist ne masse Aufwand....
 
Schon möglich... aber ich denke mal das die 280 MB die ich bei kde.de heruntergezogen habe schon das komplette KDE 3.0 sind... :D
 
da kann mann nur sagen...

klasse das es DSL gibt *gg :D
 
Hhm,

hat die neue Mandrake nicht sowas wie apt-get unter debian ?? Ich meine ich hätte davon was gelesen, er müsste sich dann automatisch alle benötigten Pakete aus dem Internet ziehen, was bei DSL dann ja gar kein Problem ist ;)

Guck mal in die Dokumentation
 
rpmdrake

..hat ne update funktion, wenn du das meinst?!?! ?(
 
Updates hab ich schon installiert. Das ging locker über das I-Net. :D
 
Original von andre
ulli hat recht....lohnt noch nicht das jetzt zu installieren.....brauchst dann von allem möglichen kram neuere versionen...und das ist ne masse Aufwand....
Habs vorgestern runtergeladen und bin einfach nur begeistert davon. Installation hat wunderbar geklappt (mit rpmdrake (hab das Verzeichnis mit den RPMs als Quelle angegeben, dann nach KDE gesucht und "kdebase3" ausgewählt)) und seitdem läuft mein System etwas schneller aber in erster Linie ANGENEHMER!
Der Look gefällt mir besser und auch einige Funktionen die mir bislang gefehlt haben sind dabei. Software hab ich auch keine neue gebraucht, mein ganzes Zeug läuft noch immer perfekt. - IMHO lohnt sich der Umstieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Marco !

welches Mandrake benutzt du?? die 8.2?
das ging ohne probs???
wenn das so ist, werd ich es mir vieleicht auch mal ziehen *fg*
 

Ähnliche Themen

Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Systemadministrator Linux (m/w)

Probleme mit PPPoE

Internetverbindung nach BleechBit zerschossen.

Zurück
Oben