keine Internetverbindung :(

W

Wurzel

Grünschnabel
Hi,

hab vorher noch NIE mit Linux gearbeitet. Hab mir vor ein paar Tagen SuSe 10.2 installiert. Aber ich komm einfach nicht ins Internet. Habe mein Modem konfiguriert, den Provider richtig eingestellt. Alles eingetragen (t-online nummer, anschlusskennung, benutzercode und passwort) danach habe ich versucht mich mit dem Programm kinternet zu verbinden aber dies hat leider nicht geklappt. Das Modem fängt nicht mal an zu wählen.

Da wurde immer das im Protokoll angezeigt:

trying to connect to smpppd
connect to smpppd
status is: disconnected
status is: connecting
pppd [0] died: pppd options error (exit code 2)


und so heißt mein Modem (so wurde es von SuSe erkannt)
PCTel Inc HSP MicroModem 56

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....

ciao :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann mir hier denn niemand helfen??

ich bitte euch...falls ihr eine Idee habt woran es liegen kann, dann teilt sie mir bitte mit....

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Probleme mit PPPoE

Bei Suse 10.1 komme ich nicht mehr ins internet

(DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding

!HILFE! (Win-)Modem Konfiguration

[Ubuntu 10.04] Netzwerk läuft nicht mehr richtig

Zurück
Oben